Eradikated - Descendants

Review von Damage Case vom 04.11.2023 (1021 mal gelesen)
Eradikated - Descendants Einigen dürften die jungen Schweden ERADIKATED noch unter ihrem alten Namen bekannt sein. Von 2014 bis 2021 lärmte das damals blutjunge Quartett als THE GENERATIONS ARMY und veröffentlichten 2017 ihr einziges Album "Still Screaming". Seit der Namensänderung 2021 folgten eine EP und nun das Debütalbum "Descendants". Bandleader Elvin Landaeus Csizmadia (Gesang und Gitarre) schrieb hierfür ein Textkonzept, in dem der Autor seinen Gedanken zu einer dystopischen Zukunft in einer Welt des Klimawandels freien Lauf lässt. Musikalisch zocken die Jungs klassischen Thrash, dessen Sound tief in der Bay Area der 1980er verwurzelt ist. SLAYER-Picking, TESTAMENT-Drums und EXODUS-Bassrolls hört man also nicht zufällig heraus. Der Sound hingegen ist alles andere als Retro, sondern vom zweiten Gitarristen Ragnar Östberg druckvoll produziert.

Fazit: Thrash ist immer noch nicht wieder trendy. Und diese klassische Spielart erst recht nicht. Das bedeutet, dass ERADIKATED Musik für absolute Freaks und Fans machen, die genau auf diesen Sound stehen. Und jene bekommen mit "Descendants" genau das, was sie brauchen und wollen.

Anspieltipps: 'Flood', 'Dead Heaven' und 'Hazardous' bedienen sich sehr geschickt bei allen Geschwindkeitsfacetten von SLAYER, was das Fan-Herz doch schon ordentlich wärmt.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Unleash
02. Flood
03. Drought
04. Descendants
05. Dead Heaven
06. Hazardous
07. Faced
08. Flames
09. Reckoning
10. Blood-Like Red
11. Coffin
Band Website:
Medium: CD, digital
Spieldauer: 42:23 Minuten
VÖ: 06.10.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten