Suffocation - Hymns From The Apocrypha

Review von Eddieson vom 03.11.2023 (1498 mal gelesen)
Suffocation - Hymns From The Apocrypha Gibt es ein SUFFOCATION nach Frank Mullen? Ja, absolut. Aber sind wir mal ehrlich, das ist jetzt auch nicht unbedingt neu. Und dass nach Mullens Abgang Ricky Myers nun auch die Vocals auf den Studioalben übernimmt, war nicht nur abzusehen, sondern ist auch verdient. Er tingelt seit Jahren schon mit der Band um die Welt, da ist es nur Recht, dass er nun festes Mitglied wird und in die Fußstapfen von Mullen tritt.

Man verrät da auch keine große Neuigkeit, wenn man sagt, dass er ein würdiger Nachfolger ist. Oft genug konnte man sich in den letzten Jahren schon live davon überzeugen und jetzt kommt mit "Hymns From The Apocrypha" das erste Studioalbum mit ihm. Klar, er klingt anders. Ja, er klingt jünger und irgendwie moderner, Mullen hatte diese Wahnsinnigkeit, die Myers nicht hat. Trotzdem knallt "Hymns From The Apocrypha" aber mal ganz ordentlich. Trotz des neuen Sängers haben sich SUFFOCATION ihren alten SUFFOCATION-Vibe bewahrt. Man bekommt hier den gewohnten Mix aus Brutal und Technical Death, der einen einfach niederstrecken kann. Da wird geballert, wie beim Opener, da werden dicke Moshparts ausgepackt, wie bei 'Perpetual Deception' und das treibende 'Descendants' wird zu einem echten Highlight. Natürlich gibt es auch hier wieder die obligatorische Neuaufnahme eines "Breeding The Spawn"-Songs. Diesmal: 'Ignorant Deprivation'.

Also, bevor jetzt SUFFOCATION von enigen von euch als "aufgelöst" abgestempelt werden, weil Mullen nicht mehr dabei ist, tut euch selbst einen Gefallen und gebt dem neuen Album eine Chance, denn es hat sie nicht nur verdient, es klingt auch mit Ricky Myers ganz nach SUFFOCATION und somit klingt es auch richtig stark.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hymns From The Apocrypha
02. Perpetual Deception
03. Dim Veil Of Obscurity
04. Immortal Execration
05. Seraphim Enslavement
06. Descendants
07. Embrace The Suffering
08. Delusions Of Mortality
09. Ignorant Deprivation
Band Website: www.facebook.com/suffocation
Medium: CD, LP
Spieldauer: 41:25 Minuten
VÖ: 03.11.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten