Necromorph - World's Disgrace

Review von Opa Steve vom 01.11.2023 (1083 mal gelesen)
Necromorph - World's Disgrace NECROMORPH brettern schon viele Jahre durch den Extreme Metal-Undergrounddschungel. Das wilde Geblaste setzt sich aus Grind, Death, aber auch einigen Punk-Vibes zusammen. Auf dem aktuellen Album "World's Disgrace" kommen auch zum ersten Mal in der Bandgeschichte deutsche Texte zum Tragen, was die Band gemessen an den üblichen Hörgewohnheiten noch etwas näher in die Punk-Ecke drückt. Soundtechnisch ist hier alles im grünen Bereich. "World's Disgrace" ist so produziert, wie es sich für die extremen Spielarten gehört: Schön krachig im Grundtonbereich, es wurde nicht an Distortion gegeizt (aber ohne Matsch zu erzeugen), und zu viel Tiefenbass würde nur Pegel fressen. Man kann sagen: Die Scheibe drückt und sägt ohne Unterlass. Trotz der dominanten Snare und der beeindruckenden Transparenz und Trockenheit ist das Teil einfach richtig laut. Hut ab, das gelingt solchen Produktionen leider nur selten. Die Songs scheuen ein bisschen Chaos nicht und drehen die Salatschleuder gern mal in den roten Bereich. Die Riffs gehen schön auf die Fresse und verlieren sich nicht in unnötiger Kompliziertheit. Quasi vom Griffbrett ohne Umwege in den Nacken, von den Drumsticks in den Pit. Egal ob in Englisch oder in Deutsch sind die Lyrics in klassischer Punk/Crust-Tradition gehalten und geizen nicht mit Missständen. Während viele Bands ohne die Distanzstange der Fremdsprache in ihrer Muttersprache oftmals literarisches Unvermögen und diverse Peinlichkeiten zur Schau stellen, kann sich die NECROMORPH-Lyrik durchaus lesen und hören lassen. Sie kommen nicht an die großen Glanztaten von EA80 heran, aber die Texte auf "World's Disgrace" gehören definitiv zum Besseren, was man in extremer Musik hierzulande vorgesetzt bekommt. Eine durchaus gelungene Scheibe für Freunde des kultivierten Krachs.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Nichts
02. Schuld
03. Pest 20
04. Gesinde
05. You Were Right
06. Fluchtpunkt
07. Fritz
08. Zerrissen
09. World's Disgrace
10. Unterhaltung
11. Seelenbalsam Grindcore
12. Design Oder Desaster
13. Just Flesh
14. Unperfekter Mensch
15. The Sound When A Dead Bird Hits The Ground
16. Outro
Band Website: www.necromorph.de
Medium: CD
Spieldauer: 32:29 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten