Amorphis - Queen Of Time (Live At Tavastia 2021)

Review von Eddieson vom 27.10.2023 (1625 mal gelesen)
Amorphis - Queen Of Time (Live At Tavastia 2021) In einer Zeit, in der es Bands nicht vergönnt war live vor Publikum aufzutreten, mussten sie sich etwas einfallen lassen. So spielten einige Bands ein Streaming-Konzert in einer leeren Halle. Mehr war einfach nicht drin. In der Hoffnung, dass eine solche Zeit nie wiederkommt und als Dokument dieser außergewöhnlichen Zeit veröffentlichen AMORPHIS ca. zwei Jahre nach ihrem Streaming-Event "Queen Of Time - Live At Tavastia 2021" in physischer Form.

AMORPHIS begaben sich damals in das leere Tavastia, um ihr aktuelles Album "Queen Of Time" in Gänze zu spielen. Als besonderes Special hat man Anneke van Giersbergen, die ja auch auf dem Album zu hören ist, hier zu 'Amongst Stars' eingeladen, die aber aufgrund der damaligen Auflagen nicht im Tavastia anwesend war, sondern immer mal wieder eingeblendet wurde. Ansonsten bekommt man hier natürlich AMORPHIS in Bestform, die hier ein immer noch starkes Album spielen. Aufgenommen wurde das Konzert professionell aus mehreren Perspektiven, mit einem satten Sound versehen und einer starken Lightshow ausgestattet.

Über den Sinn einer solchen Veröffentlichung darf man diskutieren. Diese dunkle Zeit liegt hinter uns, und ich denke, die meisten von uns möchten die Jahre von Maskenpflicht, Zoom-Partys, Streaming-Events, Lockdown, Abstandsregeln einfach nur vergessen. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass man hier von den Finnen ein qualitativ hochwertiges Produkt bekommt, welches natürlich nur als DVD/BluRay Sinn macht, denn anders kann man auch einfach das Studioalbum auflegen.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. The Bee
02. Message In The Amber
03. Daughter Of Hate
04. The Golden Elk
05. Wrong Direction
06. Heart Of The Giant
07. We Accursed
08. Grain Of Sand
09. Amongst Stars [feat. Anneke van Giersbergen]
10. Pyres On The Coast
Band Website: www.amorphis.net/
Medium: CD, LP, BD
Spieldauer: 60:28 Minuten
VÖ: 13.10.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten