Blessed Curse - Pray For Armageddon

Review von Damage Case vom 11.10.2023 (1477 mal gelesen)
Blessed Curse - Pray For Armageddon Neues aus dem KREATOR-Setzbaukasten. Man nehme "Pleasure To Kill", "Extreme Aggression" und "Cause For Conflict", mixe ordentlich durch und gieße das dann in zehn Songschablonen. Fertig ist "Pray For Armageddon", wobei bei den US-Thrashern das Qualitätslevel beinahe durchgängig passt. Aggression und Druck auf dem Kessel sind auch genug da. Die Band entspringt der vor gut 15 Jahren damals jungen Riege an US-Thrash-Hopefuls um heute gestandene Namen wie WARBRINGER, TOXIC HOLOCAUST, MUNICIPAL WASTE, FUELED BY FIRE, BONDED BY BLOOD, HAVOK, MERCILESS DEATH oder HATCHET. Doch obwohl die Jungs von BLESSED CURSE seit ihrer Gründung 2006 (damals noch als DEVASTATOR) lokal in Kalifornien stets live präsent geblieben sind, haben sie nie regelmäßig veröffentlicht und deshalb ihren Namen nicht in gleichem Maß festigen können. Mit lediglich einem Album (2012) und einer EP (2017) ist eben kein Staat zu machen. Das schmälert jedoch nicht die Leistung auf "Pray For Armageddon", denn sowohl die brutalen Vocals von Tyler Satterlee, die Instrumentalfraktion als auch die von der Band selbst verantwortete Produktion glänzen handwerklich auf ordentlichem Niveau. Dazu wurde dem Album ein sehr professionelles Cover von Marc Sasso spendiert, der zuvor bereits für DIO, HALFORD und MORBID ANGEL gearbeitet hat und ganz sicher nicht der KI-Bruder von Angelo Sasso (ehemaliger Drumcomputer bei RUNNING WILD) ist.

Fazit: Für Hobby-Thrasher liefern BLESSED CURSE ordentlich ab. Als Zwischenmahlzeit darf diese klassische Brutalo-Thrash-Platte gerne herhalten. Bis die Hauptdarsteller aus Deutschland und der Bay Area dann wieder kredenzen.

Anspieltipps: 'P.F.A.' ist knackiger Opener, der richtig Laune macht. 'Subspecies' tönt ab Sekunde eins nach uralten EXODUS und 'Lock Me Up' klingt wie die perfekte Melange aus Bay Area und Altenessen anno 1986.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. P.F.A. (Pray For Armageddon)
02. Beheader
03. Subspecies
04. Lock Me Up
05. Skinned Alive
06. Street Freaks
07. Into The Dark
08. Aftermath
09. Graveyard World
10. Throne Of Bones
Band Website:
Medium: CD, digital
Spieldauer: 41:05 Minuten
VÖ: 13.10.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten