Silent Skies - Dormant

Review von Krümel vom 02.09.2023 (1392 mal gelesen)
Silent Skies - Dormant Das SILENT SKIES-Duo geht in die mittlerweile dritte Longplayer-Runde. Was auf den beiden Vorgänger-Alben begann, wird von Sänger Tom S. Englund (EVERGREY) und dem amerikanischen Komponisten und Pianisten Vikram Shankar mit den zehn neuen Stücken auf "Dormant" konsequent weitergeführt. Eines haben die Songs alle gemeinsam - auf keinem findet man harte Stromgitarren. Denn die tragenden musikalischen Elemente sind ausschließlich die Keyboards beziehungsweise das Piano sowie der Gesang, den Tom mit seiner Stimme sehr sanft und dennoch intensiv in Szene setzt. Überhaupt schwebt diese Sanftheit über allem und entführt den "Dormant"-Hörer während der gesamten Lauflänge von über einer Stunde in eine Welt voller wunderbarer, melancholischer Melodien. Zusätzlich wurden gleich drei Bonustracks ('The Trooper', 'Dancing In The Dark' und 'Numb') auf diese ganz spezielle SILENT SKIES-Weise interpretiert und eingespielt.

Tom und Vikram haben erneut ihren ganz eigenen, verträumten Musikkosmos erschaffen. Natürlich ist dies nichts unbedingt etwas für Menschen, die es so richtig krachen lassen wollen. Aber für all diejenigen, die Entspannung und Ruhe suchen, ist dieses gefühlvolle Werk bestens geeignet. Einen Lieblingstitel kann ich gar nicht herauspicken, denn alle Stücke sind einfach nur wunderschön. Bei mir wird "Dormant" sicherlich sehr oft aus den Boxen fließen, um mir eine Auszeit vom stressigen Alltag zu gönnen.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Construct
02. New Life
03. Churches
04. Just Above The Clouds
05. Reset
06. Tides
07. The Real Me
08. Light Up The Dark
09. Dormant
10. The Last On Earth
11. The Trooper (Bonus Track)
12. Dancing In The Dark (Bonus Track)
13. Numb (Bonus Track)
Band Website: www.facebook.com/silentskiesband/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 61:00 Minuten
VÖ: 01.09.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten