Mizmor - Prosaic

Review von Dead_Guy vom 01.09.2023 (1096 mal gelesen)
Mizmor - Prosaic MIZMOR sind ein Einmannprojekt aus Portland, welches sich dem Black-Doom verschrieben und es seit 2012 gerade mal auf vier vollwertige Alben gebracht hat, während es eine riesige Anzahl an Kleinveröffentlichungen gab. Der neueste Output ist entgegen seiner Vorgänger kein komplett durchdachtes und ausgearbeitetes Werk, sondern von spontaner Natur und als Momentaufnahme zu verstehen. In den Texten verabeitet der Macher hinter dem Projekt seine Erfahrungen mit Depressionen und auch musikalisch wird das Thema treffend umgesetzt. Hier treffen Black Metal-Attacken auf massive Sludgewände und verzerrten Fuzzsound und der Hörer wird immer tiefer in den Strudel aus hoffnungsloser Schwärze und quälender Monotonie gezogen. Ab und an gibt es den Hauch von Melancholie, der einen für einen Moment aufatmen, aber dafür den Rest umso bitterer wirken lässt. Dabei ist gerade das Sprunghafte und Improvisierte der Platte ein Vorteil für die Atmosphäre, das passt zur Thematik deutlich besser als eine perfekt komponierte Scheibe. Für mich persönlich cool ist der Endpart von 'Acceptance' mit seinen tollen Basslines. Wer mal wieder Depression sowie Selbstverachtung beziehungsweise Selbsthass angemessen vertont wissen will, sollte hier schleunigst reinhören.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Only An Expanse
02. No Place To Arrive
03. Anything But
04. Acceptance
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 46:14 Minuten
VÖ: 21.07.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten