Iron Savior - Megatropolis

Review von Typolos vom 24.06.2007 (7830 mal gelesen)
Iron Savior - Megatropolis Drei Jahre mussten die Fans auf den sechsten Longplayer "Megatropolis" von IRON SAVIOR warten. Und das Warten hat sich gelohnt. Was die Mannen um Piet Sielck hier abliefern, ist Power Metal allererster Güte. Die Nordmänner versuchen erst gar nicht Ihre Erfolge ständig neu aufzukochen, sondern durch ständige Weiterentwicklung die Qualität Ihrer Musik weiter nach vorne zu treiben.

Schon der Opener 'Running Riot' geht sehr flott zu Werke und besticht durch seine unglaublich präzisen und vor Spielfreude strahlenden Riffs. Weiter geht’s mit der Nummer 'The Omega Man', die ebenfalls sehr flott angeht und wieder durch die gute Gitarrenarbeit zu überzeugen weiß. Gerade das Gitarrengespann Sielck/Kustner macht einen Großteil der Klasse der 10 Songs aus. Hinzu kommt der vielseitige Gesang von Piet Sielck, der besonders beim Titeltrack 'Magatropolis' zu Gänsehaut führt. Danach geht es mit 'Flesh' erst mal etwas ruhiger zu Werke. Ein etwas experimentierfreudiger Song, der aber mit einem genialen Chorus ausgestattet ist.
Mit 'Cybernatic Queen' haben IRON SAVIOR auch eine Halbballade am Start, die ebenfalls zu überzeugen weiß. Aus dieser Richtung würde ich bei zukünftigen Alben gern mehr hören. Zu erwähnen wäre noch das Riffmonster 'Cyper Hero', wo Gesangswunder Piet Sielck am Ende des Stückes einen spaßigen Ausklang des Liedes in Deutsch gibt.

Abgerundet wird das Album durch eine sehr gute Produktion und ein gelungenes Cover, das auch gut zu einem Sci-Fi- Film gepasst hätte. Wer auf traditionellen Power Metal der Marke JUDAS PRIEST oder PRIMAL FEAR steht, sollte sich auf jeden Fall die neue IRON SAVIOR mal näher betrachten. Alle anderen sei gesagt: „Pech gehabt!“

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Running Riot
2. The Omega Man
3. Flesh
4. Megatropolis
5. Cybernatic Queen
6. Cyber Hero
7. A Tale From Down Below
8. Still I Believe
9. Farewell And Good Bye
Band Website: www.iron-savior.com
Medium: CD
Spieldauer: 45:34 Minuten
VÖ: 01.06.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten