Velvet Insane - High Heeled Monster

Review von Krümel vom 25.08.2023 (1190 mal gelesen)
Velvet Insane - High Heeled Monster VELVET INSANE - das sind Jesper Lindgren, Ludvig Andersson und Jonas Eriksson. Und die schwedischen Jungs nehmen uns mit ihrem dritten Album "High Heeled Monster" voll mit augenzwinkerndem Rock 'n' Roll auf eine gut gelaunte Reise in die späteren 1960er Jahre. Auch wenn ich selbst "erst" 1970 geboren wurde, lernte ich durch meine Eltern doch einiges aus dieser musikalischen Ära kennen - und auch lieben. Als ich nun zum ersten Mal überhaupt mit VELVET INSANE in Berührung kam, war es für mich wie eine Zeitreise zurück in die Kindheit. Die 11 Stücke auf diesem Rundling haben sofort für wohlige Erinnerungen an frühere Tage gesorgt. Das passiert nun jedes Mal, wenn ich Songs wie 'Boogie Star', 'Sweet As It Can Be' oder 'Hardest Of Hearts' (einer meiner Favoriten) höre - und ich denke, das wird in der nächsten Zeit noch öfter passieren.

Also, Freunde der originären 60er-Vibes - testet unbedingt diese Schweden an. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Bamalama Breakout
02. Boogie Star
03. Damage Control
04. Sweet As It Can Be
05. Don't Let The Poor Boy Down
06. Looking For A Rock (About To Roll)
07. Jemmy
08. Hardest Of Hearts
09. Runaway Bride
10. Act Together
11. Saturday Night Till Sunday Morning (Feat: Dregen, Chips Kiesbye and Bonni Pontén)
Band Website: www.facebook.com/velvetinsane
Medium: CD, digital
Spieldauer: 34:23 Minuten
VÖ: 25.08.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten