Burning Haze - Vesperp

Review von John Torronto vom 15.08.2023 (1089 mal gelesen)
Burning Haze - Vesperp BURNING HAZE stammen aus Italien und legen nun nach ihrem Debüt-Album "Evil Flowers" von 2022 die erste Single 'Vesper' nach. Die Band selbst bezeichnet ihren Musikstil als Metalcore. Diese Einorndung erscheint mir doch sehr weit hergeholt. Von (Hard)core fehlt zumindest in diesem Song jede Spur. Es gib keine bis zum Bersten gespannte Snare, keine schnellen aber stampfenden Beats. Breakdowns sind zwar vorhanden, aber eben auch nur die. Das Songwriting ist super langweilig, weil außer Breakdowns und ein bisschen sphärischem Keyboardgedudel nichts passiert. Um eine Quint- oder Oktav verschobene Gitarrenmelodien, Tappingsoli, gedoppelte Melodieläufe; all das fehlt. Überhaupt wäre mal eine erkennbare Melodie oder zumindest eine Hookline nett für's Ohr. Die Vocals klingen, als würde Corey Taylor (SLIPKNOT) zu FEAR FACTORY rülpsen, außer in den obligatorischen gejammerten Cleanvocal-Parts. Immerhin sind diese, wenn auch dünn und langweilig, vorhanden.

Ich belasse den Song ohne Wertung, weil es sich nur um eine Single handelt. Man will ja fair bleiben. Vielleicht wird der Rest des kommenden Albums besser. Nach Sichtung der Debütplatte allerdings, habe ich da nicht so viel Hoffnung.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01 VesperBand Website:
Medium: CD, digital
Spieldauer: 3:55 Minuten
VÖ: 14.07.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten