Cadaver - The Age Of The Offended

Review von Eddieson vom 11.08.2023 (1121 mal gelesen)
Cadaver - The Age Of The Offended Nachdem sich CADAVER 2020 mit "Edder & Bile" aus der Versenkung zurückmeldeten und ein großartiges Album vorlegten, welches auch in der Metalszene nicht wenig Anklang fand, hat sich das Duo Neddo/Verbeuren dazu entschlossen weiter zu machen, was, wenn man "The Age Of The Offended" hört, die absolut richtige Entscheidung war.

Schon allein das großartige, etwas makabere und kauzige Intro 'Sycophants Swing (Intro)' ist so herrlich schräg, dass der Finger direkt zur Repeat-Taste wandert. Lässt man das Album auch über das Intro hinaus weiterlaufen, wird man direkt mit 'Postapocalyptic Grinding' belohnt, welches den Death Metal-Anteil ordentlich nach obern schraubt. Das betone ich nicht ganz umsonst, denn CADAVER legen sich auch auf dem aktuellen Album nicht in einem Stil fest. Das folgende 'Scum Of The Earth' schraubt zum Beispiel den Punk-Anteil etwas höher und lässt den Death Metal in den Hintergrund rücken. Und so wird "The Age Of The Offended" zu einem echten Überraschungspaket. 'Death Revealed' zeigt sich dann wieder von der chaotischen Seite und 'The Shrink' geht in die langsam-walzende Richtung, fast schon doomig und das kurz-knackige 'Deadly Metal' packt mal eben die dicke Thrash-Keule raus.

Man hört also, dass sich CADVER einfach nicht in eine Schublade packen lassen wollen. Und das machen sie verdammt richtig so. Zwar ist auch hier nicht alles Gold, was glänzt, auch hier gibt es einige Filler, aber "The Age Of The Offended" besticht durch seine Sicko-Attitüde. Dazu wurde es noch mit einem authentischen und schmutzigen Sound versehen, der die Songs in einem noch dreckigeren Licht erscheinen lässt und absolut passend ist.

CADAVER haben das Album als Stream online gestellt. Bei gefallen kauft es euch.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sycophants Swing (Intro)
02. Postapocalyptic Grinding
03. Scum Of The Earth
04. The Age Of The Offended
05. Death Revealed
06. The Shrink
07. Crawl Of The Cadaver
08. The Drowning Man
09. The Sicker, The Better
10. Dissolving Chaos
11. Deadly Metal
12. The Craving
13. Freezing Isolation
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 42:45 Minuten
VÖ: 21.07.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten