Tailgunner - Guns For Hire

Review von Eddieson vom 08.08.2023 (1450 mal gelesen)
Tailgunner - Guns For Hire Der Metal lebt davon, dass es - egal in welcher Sparte - immer wieder junge und hungrige Bands gibt, die den Spirit leben und in ihrer Musik ausleben. TAILGUNNER aus England ist einer dieser Band. Gegründet, um mit maximaler Authenzität und Einflüssen von MAIDEN, HELLOWEEN und PRIEST lupenreinen Heavy Metal zu spielen. Nach der EP "Crashdive" folgt nun der erste Longplayer.

Wie schon auf der EP folgen TAILGUNNER der musikalischen Ausrichtung der EP. Klassischer Heavy Metal leicht englisch geprägter Sorte. Dabei schaffen es die Jungs, eine ordentliche Dynamik - man höre da nur den Titeltrack - an den Tag zu legen. Nicht zu vergessen sind da die großen Melodien und Songs mit Ohrwurmgarantie, fist-raising Parts und eine großartige Gesangsleistung. 'Crashdive' hat einen leichten AOR-Anstrich, 'Futures Lost' ist dann wieder etwas zackig, und das neunminütige 'Rebirth' fasst die ganzen Trademarks der Band nochmal gut zusammen.

TAILGUNNER legen also mit "Guns For Hire" ein absolut großartiges Debüt vor, welches vor allem Leidenschaft und Liebe zum Heavy Metal enthält. Ich denke, dass die Band noch nicht ihr volles Potenzial erreicht hat und dass noch einige großartige Alben in Folge dessen auf uns zukommen werden.



Lest dazu auch mein Interview mit Mastermind Thomas.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Shadows Of War
02. Guns For Hire
03. White Death
04. Revolution Scream
05. Futures Lost
06. New Horizons
07. Warhead
08. Crashdive
09. Blood For Blood
10. Rebirth
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 47:08 Minuten
VÖ: 14.07.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten