The Cross - Resquiescit In Pace Frater Noster

Review von Krümel vom 06.08.2023 (1384 mal gelesen)
The Cross - Resquiescit In Pace Frater Noster Kurz nachdem die brasilianischen Doomer THE CROSS im Mai vergangenen Jahres ihr Album veröffentlicht hatten, verstarb leider ihr Drummer Louis. Dies ist natürlich ein sehr trauriger Anlass. Diesen haben die Mitstreiter Eduardo Slayer (Vocals), Paulo Monteiro (Gitarre), Daniel Fauaze (Leadgitarre), Axel Bass (Bass) und Hector Ricardo, der die Drums übernimmt, in drei melancholischen Doom-Stücken auf dieser EP "Resquiescit In Pace Frater Noster" absolut emotional verarbeitet. Der über zwölfminütige Titeltrack , das Zwischenstück 'In Funere' aber insbesondere das nur mit Akustikgitarre und Gesang ausgestattete 'Semita Solitudinis' klingen einerseits unendlich traurig und dennoch wunderschön. Sowohl die Musik als auch die Texte vermitteln mehr als deutlich die tiefe Verbundenheit der Musiker mit ihrem verstorbenen Bandkollegen. Sie zeigen auch wie betroffen sie sich durch den Verlust ihres Freundes Louis fühlen. "Resquiescit In Pace Frater Noster" ist ein kurzes, aber sehr persönliches Werk.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Requiescit In Pace Frater Noster
02. In Funere
03. Semita Solitudinis
Band Website: www.facebook.com/thecrossdoom
Medium: EP
Spieldauer: 20:07 Minuten
VÖ: 07.07.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten