Panzerkrieg 666 - Wolfpack

Review von Mr. Metalsson vom 16.06.2023 (1070 mal gelesen)
Panzerkrieg  666 - Wolfpack Wow. Nach dem Hören dieser EP fühlt es sich tatsächlich so an, als wäre einem ein Panzer gegen oder sogar über den Schädel gerollt. 18 Minuten pure Zerstörung. Dass bei dem deutschen Duo aus NRW Bands wie MARDUK einen großen Einfluss darstellen, ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Denke man unter anderem nur mal an das halbstündige Blastbeatgewitter "Panzer Division Marduk". Ich bilde mir auch ein, immer mal einen Hauch von BELPHEGOR oder BEHEMOTH um die 2000er Jahre zu hören.

Die Jungs von PANZERKRIEG 666 gehen im Rahmen der Möglichkeiten doch mit ein bisschen mehr Abwechslung zwischen den Blastbeats zu Werke. So groovt 'My Lai Massacre' mit starken Riffs echt fett vor sich hin. Das anschließende 'Blitzkrieg Inferno' ballert anschließend erstmal standesgemäß los und hat auch ein paar groovige Riffs am Start (die beiden Songs sind auch meine Anspieltipps - ich finde sie saugut!)

Mit der EP "Wolfpack" haben PANZERKRIEG einen fiesen Hassbatzen rausgeballert, der recht ambitioniert und mit Potenzial um die Ecke kommt. Für einige mag die Kriegsthematik wahrscheinlich ausgelutscht und wenig innovativ sein, wobei sie mit letzterem wahrscheinlich sogar recht haben, aber hat man heutzutage nicht sowieso schon alles mal gehört? Ich finde zu so brachialer Musik gehört ein brachiales Thema. In diesem Sinne:

"We are the Wolfpack - we strike at night!"

P.S.: wer genau hinsieht, entdeckt in der Mitte des Covers eine schwarze Katze mit Bandshirt, Nietenarmbändern und Gitarre. Für mich als Katzenfreund noch ein weiteres Highlight.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Flamethrower 41
02. My Lai Massacre
03. Blitzkrieg Inferno
04. Ascension
05. Wolfpack
Band Website: https://panzerkrieg666.bandcamp.com
Medium: CD, Digital
Spieldauer: 18:13 Minuten
VÖ: 13.05.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten