Powerwolf - Interludium

Review von Krümel vom 18.04.2023 (1440 mal gelesen)
Powerwolf -  Interludium Pünktlich zu Ostern haben euch the almighty POWERWOLF ein buntes Ei ins Nest gelegt. "Interludium" zählt zwar nicht als "normales" Vollalbum, sondern - wie der Name schon verrät - als eine Art Zwischenveröffenlichung. Dennoch lässt meines Erachtens das Werk keine Wünsche offen, denn befinden sich darauf doch gleich sechs neue Stücke. Und die haben mich gleich beim ersten Hördurchlauf überzeugen können. Angefangen vom treibenden Opener 'Wolves Of War' über das hymnenhafte 'Sainted By The Storm', die eingängigen und zum Mitsingen geeigneten 'No Prayer At Midnight' und 'My Will Be Done' bis hin zum epischen 'Altars On Fire' und der Power-geladenen Abschlusshymne 'Wolfborn'. Zusätzlich haben die saarländischen Kraftwölfe mit 'Stronger Than The Sacrament', 'Living On A Nightmare', 'Midnight Madonna' und 'Bête Du Gévaudan' noch vier starke Wolfshappen auf das Scheibchen gepackt, die vorher nur auf diversen, unterschiedlichen Sondereditionen zu finden waren. Toll, dass diese nun alle auf einen Streich zu hören sind.

POWERWOLF haben mit "Interludium" also kein niedrigwertigeres Release vorgelegt, sondern die Fans (und ich bin sicher auch solche, die es noch werden wollen) bekommen hier knapp 37 Minuten lang von ihrem fünfköpfigen Lieblings-Wolfpack die gewohnte hochwertige Vollbedienung. Ich bin sicher, dass alle Songs des Album live absolut gut ankommen und bestens funktionieren werden.

Wer sich schon mal stimmlich auf das nächste Konzert vorbereiten will, kann dies beim Lyric-Video zu 'Sainted By The Storm' tun:



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Wolves Of War
02. Sainted By The Storm
03. No Prayer At Midnight
04. My Will Be Done
05. Altars On Fire
06. Wolfborn
07. Stronger Than The Sacrament
08. Living On A Nightmare
09. Midnight Madonna
10. Bête Du Gévaudan
Band Website: www.powerwolf.net
Medium: CD
Spieldauer: 36:43 Minuten
VÖ: 07.04.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten