Iron Curtain - Metal Gladiator

Review von Dead_Guy vom 11.04.2023 (1207 mal gelesen)
Iron Curtain - Metal Gladiator IRON CURTAIN aus Spanien sind mit ihrem rockigen Speed Metal schon seit 2007 unterwegs und können auf einige Releases zurückblicken. Neuster Output ist nun "Metal Gladiator", eine über 20-minütige EP. Der Sound der Band fällt vor allem dadurch auf, es ein wenig gemächlicher als andere anzugehen, weder geht man in Sachen Tempo aufs Volle, noch ist man besonders energisch unterwegs. Dafür ist man durchaus sehr musikalisch, klassischer Briten-Stahl ist überall rauszuhören. Und wenn mal gelegentlich das Tempo rausgenommen wird, gibt es sogar leichte emotionale Untertöne. Ganz stark ist die schön rotzige Röhre am Gesang, was dem Ganzen sehr viel Charme gibt und Songs wie den Titeltrack zu richtig tollen Mitgrölsongs werden lässt. So ist die EP ein feiner Leckerbissen, der mit Spielfreude wie Eingängigkeit punkten kann. Skurril ist dafür der sehr kurze Part zum Schluss des letzten Tracks, der hat was von Dungeon Synth und bleibt im Gedächtnis. Macht Laune, das Ding.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Crossing The Acheron
02. Burn In Hell
03. Rattlesnake
04. Metal Gladiator
05. Rough Riders
06. Stormbound
07. The Running Man
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 22:51 Minuten
VÖ: 24.02.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten