ZSK - Hass/Liebe

Review von Eddieson vom 16.02.2023 (1075 mal gelesen)
ZSK - Hass/Liebe Es ist gerade mal zwei Jahre her, dass die Berliner Punkrocker ZSK ihr letztes und erfolgreichstes Album "Ende Der Welt" veröffentlicht haben. Doch allein die letzten beiden Jahren bieten ZSK genug Futter, um der Gesellschaft mal wieder den Spiegel vorzuhalten und ihr zu zeigen, welche fiese Fratze sie allein in dieser Zeit angenommen hat. Klimakatastrophe, Krieg und digitale Überwachung nehmen einen immer größeren Teil der täglichen Nachrichten ein und doch schaffen es die Berliner mit "Hass/Liebe", ihren Hörern auch ein paar hoffnungsvolle Töne zu vermitteln. Das kurze 'Ich liebe Dieses Leben' ist ein gutes Beispiel dafür.

Verpackt haben ZSK ihre teils sozialkritischen, aber auch hoffnungsvollen Texte weiterhin im melodischen Punk Rock. Im dynamischen und schnellen Tempo, doch dann auch mal wieder etwas ruhiger, melodischer und fast schon hymnenhaft. Wie oben schon erwähnt gibt es neben aller Kritik an der Gesellschaft, den Medien und dem Krieg auch einige Spaßnummern. 'Scheißtyp' spricht wohl vielen aus der Seele, mit 'Glück' versprühen sie eine Menge Dankbarkeit und 'Stärker Wie Die Angst' zeigt die Band in einem "erwachsenen" Licht.

Der Titel "Hass/Liebe" beschreibt das Album schon ganz gut. ZSK geben beiden genannten Gefühlsarten auf ihrem neuen Album den Raum und entfalten so ein schönes Punk Rock-Album, welches zum Mitgröhlen und Pogo einlädt. Zwar fehlt hier etwas der Schmutz und einige Ecken und Kanten mehr hätten dem Album vielleicht auch gut getan, aber im Großen und Ganzen ist das hier schon völlig in Ordnung.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Darwin
02. Ich Liebe Dieses Leben
03. Neuanfang
04. Scheisstyp
05. Glück
06. Hipster
07. Beratungsresistent
08. Stärker Als Die Angst
09. Himmel
10. Hass/Liebe
11. Und Ich Höre Dich Atmen
Band Website:
Medium: CD + digital
Spieldauer: 32:13 Minuten
VÖ: 10.02.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten