Rexoria - Imperial Dawn

Review von Cornholio vom 08.02.2023 (1225 mal gelesen)
Rexoria - Imperial Dawn REXORIA aus Schweden legen mit "Imperial Dawn" ihr drittes Album vor. Die Langrille ist mit knapp 35 Minuten, verteilt auf zehn Lieder, recht kompakt geraten, aber das ist an sich ja völlig in Ordnung. Musikalisch gibt es melodischen Power Metal auf die Ohren, der nicht selten an AMARANTHE erinnert - handwerklich auf jeden Fall gut gemacht.

Es ist zwar nicht so, dass jeder Song dem anderen gleicht, aber im Großen und Ganzen stechen nur vereinzelte Stücke hervor. 'Rage And Madness', das mit Abstand "dreckigste" Lied auf dem Album, was mir persönlich sehr gut gefällt, ist so eins. Leider ist es mit knapp unter drei Minuten auch das kürzeste. Sonst würde ich noch das bereits im Vorfeld veröffentlichte 'Light Up The Sky' ansprechen, hier ziehen REXORIA alle Register und kreieren einen Ohrwurm "Deluxe".

Ansonsten plätschert "Imperial Dawn" so dahin, ohne groß weh zu tun, vermag es allerdings auch nicht, wirklich zu überzeugen; bis eben auf die genannten Lieder und vielleicht mit Abstrichen den Opener 'Paradigm' und 'Set Me On Fire'. Kurios bei dem Quartett: Die Band besteht aus Sängerin Frida Ohlin, die Gitarristen Cristofer Svensson und Jonas Gustavsson und Drummer Martin Gustavsson. Fertig. Bassist*in Fehlanzeige. Aber solang die Musik passt, soll mir das recht sein, und da gibt es weitaus schlimmere Mucke.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Paradigm
02. New Revelation
03. Devious Desire
04. Rage And Madness
05. Fading Rose
06. Light Up The Sky
07. Horizon
08. Set Me On Fire
09. Crushing For More
10. Enhanted Island
Band Website: www.rexoria.com
Medium: CD
Spieldauer: 34:51 Minuten
VÖ: 03.02.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten