Speed Lvfter - Tornado Of Blades

Review von Dead_Guy vom 31.01.2023 (841 mal gelesen)
Speed Lvfter - Tornado Of Blades Laut Beipackzettel sind SPEED LVFTER (nur echt mit V) ein angepisstes Trio, welches den aktuellen Weltgeschehnissen mit Speed Metal entgegentreten will. Und zwar immer auf die Fresse lautet dabei das Motto. Die vier Songs ziehen dabei ihre Einflüsse von den üblichen Verdächtigen, die Jungs dürften "Bonded By Blood" oder die "Kill 'Em All" im Schlaf runterbeten können. Dabei gehen sie punkiger, grobschlächtiger sowie unbekümmerter zu Werke, was sie mit anderen aktuellen Bands wie RANGER, VULTURE oder frühe ENFORCER verbindet. 'Druckluft' sowie der Titeltrack punkten mit markanten Gangshouts während der finale Song im Stile von 'Fight Fire With Fire' oder 'Battery' beginnt. Die Band überschlagt sich förmlich beim Musizieren. Und genauso übersteuert wie die Band ist der auch der Sound, macht die chaotische Truppe aber nur sympathischer. Für ein vollwertiges Album sollte man dann aber am Sound noch feilen und auch an den Riffs, denn nicht jedes ist ein Treffer. Trotzdem ein durchweg spaßiges Demo, welches einen Newcomer zeigt, den man verfolgen sollte.

Das Demo kommt übrigens stilecht auf Tape und ist auf 100 Exemplare limitiert. So Scheiße ich das Artwork auch finde, so sehr freut mich die Hochglanzoptik. Wer nicht schnell genug ist - kein Thema, gibt es auf den üblichen Streaming-Plattformen.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Druckluft
02. Deadly Aerosole
03. Tornado Of Blades
04. Evil Kanüwel
Band Website:
Medium: MC
Spieldauer: 12:07 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten