Ingested - Ashes Lie Still

Review von Eddieson vom 10.11.2022 (2090 mal gelesen)
Ingested - Ashes Lie Still Bäm! Schon mit den ersten Tönen von INGESTEDs "Ashes Lie Still" wird man von einem ordentlichen Walzensound niedergestreckt. Mit ihrem Mix aus Metal und Metalcore - wobei der Metal-Anteil deutlich überwiegt - haben die Jungs aus Manchester einige Songs geschrieben, die vor allem live die Location zur Erschütterung bringen werden. Das Songwriting wurde darauf ausgelegt, mit möglichst viel Brutalität alles zu zerstören und verdammt: Es gelingt ihnen! Überwiegend im Midtempo aufgehalten, gibt es hier einen fetten Bastard aus Groove und kurzen Ausbrüchen in die oberen Temporegionen. 'Shadows In Time' ist ein Song, der auch mal die kurzen Knüppelparts auspackt. Natürlich sind die Drums hier bis aufs Maximum getriggert, die Gitarren haben einen äußerst massiven Sound. Doch stört das? Nein, ganz im Gegenteil. Genau so muss das hier klingen! Hier und da eingestreute Akzente in Form vom Frauengesang ('Ashes Lie Still') oder Keyboards ('You'll Never Learn') sorgen für ein bisschen Facettenreichtum. Wem eine ordentliche Portion Groove Metal mit Core-Anteilen und jeder Menge Brutalität zusagt, der kann getrost zu "Ashes Lie Still" greifen, denn hier bekommt man alles im Überfluss.

Der Stream wurde freundlicherweise von Metal Blade zur Verfügung gestellt. Bei gefallen kauft euch das Album.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Ashes Lie Still
02. Shados In Time
03. You'll Never Learn
04. Tides Of Glass
05. From Hollow Words
06. Sea Of Stone
07. All I've Lost
08. With Broken Wings
09. Echoes Of Hate
10. Scratch The Vein
Band Website: www.myspace.com/ingesteduk
Medium: CD, LP
Spieldauer: 44:18 Minuten
VÖ: 04.11.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten