Might - Abyss

Review von Dead_Guy vom 07.10.2022 (1739 mal gelesen)
Might - Abyss Für Freunde der Brachialkunst ist das Label Exile On Mainstream ein bekannter Name. Dort dürfen MIGHT nun ihr zweites Album veröffentlichen und passen mit ihrem tiefgängingen musikalischen Radau. Die Musik der Band lässt dich nicht klar kategorisieren: Die Riffs lassen eine Verwandtschaft zu (härteren) KILLING JOKE erkennen, haben aber ein paar Pfund mehr auf der Waage. Von Sludge kann man dank der Wucht und des voluminösen Sounds auch sprechen. Und erwachsene Gothic-Vibes lassen sich vor allem durch den charismatischen, düsteren Frauengesang auch finden. So kriegt man mit dem ersten Song "Lost" nach einen Klavierintro direkt einen Blastbeat ins Gehör geknallt. Dagegen kann "Circles" mit einem fast rockig-beschwingten Hook punkten. Für etwas Zeit zum Durchatmen sorgen das kurze Instrumental "Who's Ahead", welches das Motiv des Intros wiederholt, sowie die folgende Akustik-Ballade "Tightrop Walk". Krachiger dagegen geht's dann hinten hinaus, da darf auch mal geschrien werden. Egal, ob laut oder leise: Die Band kann es einfach! Wer es gleichermaßen derb mag, aber auch emotional was geboten haben will, der wird hier definitiv fündig. Selten wurden muskulöse Riffs mit Tiefgang so gut verknüpft. Starkes Album und eine Band, die es zu beobachten gilt.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Naked Light
02. Lost
03. Abyss
04. Circles
05. Who's Ahead
06. Tightrop Walk
07. How Sad A Fate
08. Shrine
09. Lucky Me
10. Dear Life
11. Holy Wars
Band Website: www.might.earth
Medium: CD
Spieldauer: 38:43 Minuten
VÖ: 26.08.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten