Five Finger Death Punch - AfterLife

Review von Eddieson vom 23.08.2022 (675 mal gelesen)
Five Finger Death Punch - AfterLife FIVE FINGER DEATH PUNCH haben zwei Eigenschaftenin in ihrem Songwriting, mit denen sie es unweigerlich schaffen, die Hörerschaft zu fesseln. Zum einen haben sie einen packenden Opener an den Anfang von "Afterlife" gesetzt, der mal gleich zu gefallen weiß und das Album schön brachial einläutet. Die andere positive Eigenschaft der Band aus Las Vegas ist das sehr abwechslungsreiche Songwriting, wo sie vor allem mit dem Mix aus dicken Riffs und melodischen Parts überzeugen können. Gut, das ist natürlich kein ganz neues Rezept, doch FIVE FINGER DEATH PUNCH bekommen es hin, die Songs zudem auch noch recht eingängig und ohrwurmtauglich zu gestalten, wie sie beim Titeltrack zeigen. Und ob es nun auch mal etwas ruhiger wie bei 'Times Like These' zugeht oder straight nach vorne - man höre da 'Roll Dem Bones' - FIVE FINGER DEATH PUNCH halten den Hörer immer bei Laune.

Sie überstrapazieren den Spannungsbogen nicht, sondern haben immer noch was in Petto, mit dem sie die Menschen vor den Boxen an sich binden. Sei es das mit HipHop-Einflüssen versehene 'Judgement Day', welches einen super Flow aufweisen kann, und auch das folgende 'IOU' kann man nicht nur als 1a-Ohwurm, sondern auch als Hitsingle bezeichnen. Das easy-listening-mäßige 'Thanks For Asking' zeigt dan wieder eine ganz andere Seite. Die eben schon erwähnten dicken Riffs lassen dann nicht mehr lange auf sich warten und brettern einem bei 'Blood And Tar' und 'Gold Gutter' um die Ohren, während es bei 'The End' fast schon episch, aber auf jeden Fall rockig zugeht.

Auch mit "Afterlife" präsentieren 5FDP ein brachiales Album, welches von seiner Abwechslung und seinem radiotauglichen Songwriting lebt und hier - wie auch auf der anderen Seites des großen Teichs - die Massen ansprechen wird.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Welcome To The Circus
02. Afterlife
03. Times Like These
04. Roll Dem Bones
05. Pick Up Behind You
06. Judgement Day
07. IOU
08. Thanks For Asking
09. Blood And Tar
10. All I Know
11. Gold Gutter
12. The End
Band Website: www.fivefingerdeathpunch.com
Medium: CD
Spieldauer: 47:10 Minuten
VÖ: 19.08.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten