Milking The Goatmachine - Nach Uns Die Grindflut

Review von Opa Steve vom 10.07.2022 (3022 mal gelesen)
Milking The Goatmachine - Nach Uns Die Grindflut MILKING THE GOATMACHINE beglücken den Extreme Metaller mit speziellem Humor mal wieder mit einer neuen Scheibe. Die 14 Songs haben natürlich wieder allein schon von den Titeln einen Sprung in der Schüssel, der mal mehr originell, mal weniger originell ist. Eigene Ideen wie 'Rettet Den Wald - Esst Mehr Biber' oder 'Magermilch Mambo' sind natürlich schräg wie gewohnt, aber auch bekannte Memes und Redewendungen bleiben natürlich nicht verschont. 'Ist Der Huf Erst Ruiniert' oder 'Ein Brett Im Kornfeld' bis hin zu 'Warum Liegt Hier Stroh?' (OK, wer hat jetzt NICHT gelacht?) sind die üblichen Verballhornungen, wie man sie schon seinerzeit von J.B.O. oder den EXCREMENTORY GRINDFUCKERS kannte. Titel und Texte sind damit auch das Hauptaugenmerk auf "Nach Uns Die Grindflut". Wenn man sie denn besser verstehen könnte. Die Musik an sich ist wie immer durchaus OK, aber mit ihrem stumpfen Metal-Gerödel zwischen ganz frühen SODOM, Punk und Grindcore konnten MILKING THE GOATMACHINE leider noch nie aus dem Einheitsbrei herausstechen. Zumal sie mit der provokant-simplen Rifferei und Blasterei ja auch den Spirit der nicht ganz ernstzunehmenden Lyrics unterstreichen. Geboten werden daher eher Standards des Genres, aber weder sind diese hochklassig, noch klingt die Band akustisch so humorig, wie man sich textlich darstellt. Es bleibt irgendwo dazwischen hängen. MILKING THE GOATMACHINE sind auch im Jahr 2022 eher ein Fan-Ding als ein gleichberechtigter Player im Extreme Metal-Segment. Die Lyrics haben ihre Momente, aber unter welchem Aspekt man sich die Musik reinpfeift, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Daher ergeht das Review auch ohne Wertung.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Piccolo Im Streichelzoo
02. Kackeball
03. Rettet Den Wald - Esst Mehr Biber
04. Raus Mit Die Viecher
05. Am Zaun Der Zeit
06. Ein Stall Am Wörthersee
07. Stallhalla
08. Waddema
09. Ein Brett Im Kornfeld
10. Ist Der Huf Erst Ruiniert
11. Mutter Der Mann Mit Der Milch Ist Da
12. Warum Liegt Hier Stroh
13. Magermilch Mambo
14. Nach Uns Die Grindflut
Band Website: www.goatmachine.com
Medium: CD + digital
Spieldauer: 35:00 Minuten
VÖ: 24.06.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten