Conjurer - Páthos

Review von Eddieson vom 08.07.2022 (2991 mal gelesen)
Conjurer - Páthos Schon mit ihrem Debüt "Mire" konnten den Engländer CONJURER einigen dunklen Staub aufwirbeln und jetzt schlagen sie mit ihrem zweiten Album "Páthos" erneut zu. Wieder gibt es einen brachialen Mix aus laut und leise. Brutale Gewaltausbrüche schlagen hier genauso zu, wie es kurze und ruhige Erholungsphasen gibt. Die Länge der Songs mit sechs bis sieben Minuten fordern den Hörer ob der dunklen und brachialen Musik ordentlich heraus und wird auf Dauer dann doch etwas zu anstrengend. Den Emotionen Wut und Trauer wird hier freien Lauf gelassen, vor allem die beiden Sänger Brady Deeprose und Dan Nightingale zeigen dies in besonderer Weise.

Wenn man mal in Jahreszeiten denkt, dann passt "Páthos" natürlich eher in den Herbst als in den strahlenden Sommer bei 26 Grad. Dennoch zeigen die dunklen Klangwelten, in die der Hörer gezogen wird, Wirkung - man wird schwermütig, lässt sich ganz automatisch von der Musik runterziehen und vergisst die sonnendurchflutete Welt da draußen, auch oder vielleicht genau weil eben "Páthos" eine nicht ganz leicht verdauliche Kost ist.



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. It Dwells
02. Rot
03. All You Will Remember
04. Basilisk
05. Those Years, Condemned
06. Suffer Alone
07. In Your Wake
08. Crack The Pyre
Band Website:
Medium: CD, Digital
Spieldauer: 50:19 Minuten
VÖ: 01.07.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten