Entrails - An Eternal Time Of Decay

Review von Eddieson vom 04.07.2022 (4376 mal gelesen)
Entrails - An Eternal Time Of Decay Keinen Millimeter weichen ENTRAILS von ihrem Kurs ab. Die schwedischen HM2-Fetischisten liefern auch mit ihrem siebten Album "An Eternal Time Of Decay" wieder traditionellen Old School Death Metal ab. Mögen die Songs hier und da etwas mehr Abwechslung inne haben, wird das wohl daran liegen, dass sich ENTRAILS das Songwriting diesmal etwas mehr aufgeteilt haben, wie mir Gitarrist Jimmy im Interview verraten hat. Auch textlich hat sich bei den Schweden nichts verändert. Tod, Zombie, Mord, Slaughter sind die wesentlichen Themen auch auf dem neuen Album. Die Riffs sind schwer und drückend, der Gesang growlt verständlich und man schwankt zwischen D-Beat, Blastbeat und Doublebass mal schnell, mal walzend. Dazu gibt es on top passende Leads, die eine dunkle Atmosphäre verkörpern.

Kennt man ein ENTRAILS-Album, kennt mal alle ENTRAILS-Alben? Ja, in gewisser Weise ist das schon richtig, dennoch schaffen es die Schweden immer wieder, den geneigten Hörer zu packen, auch wenn des Korsett des Old School Death Metals natürlich eng geschnürt ist. ENTRAILS sind aber Profi genug, trotzdem ein Album zu schreiben, das weder moderne Einflüsse im Songwriting, noch im Sound aufweist. Was man hier allerdings auch sucht, ist der Übersong des Albums, der eine Hit. "An Eternal Time Of Decay" ist ein gutes Album auf einem guten Niveau, dennoch gibt es keinen Ausreißer-Song nach oben, allerdings auch keinen nach unten. Sie bleiben auf einem konstant guten Level.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. An Eternal Time Of Decay
02. Die To Death
03. Fear The End
04. The Dead
05. Slayed To A Pile Of Flesh
06. Open Casket Feast
07. Dead By Evil
08. Inverted Graveyard
09. Autopsy
10. Reborn In Worms
11. Possessed
Band Website: www.myspace.com/entrailsreborn
Medium: LP, CD + digita
Spieldauer: 46:22 Minuten
VÖ: 24.06.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten