Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Adamantis - The Daemon's Strain

Review von Cornholio vom 09.06.2022 (765 mal gelesen)
Adamantis - The Daemon's Strain ADAMANTIS aus den USA brauchen nur vier Songs, um ihre Vielseitigkeit aufzuzeigen. Das Quartett aus Massachusetts legt mit "The Daemon's Strain" eine mehr als solide EP vor, die das Warten auf das zweite Full-Length-Album verkürzt.

In dieser knappen halben Stunde geht es ordentlich zur Sache. 'Storm The Walls' bietet straighten Power Metal mit Ohrwurmgarantie, 'Dark Moon Goddess' ist ein epischer, balladesk angehauchter Midtempo-Song, und mit 'Thundermark' tritt die Combo auch etwas aufs Gaspedal. Das ist übrigens der erste Song, den die Band je geschrieben hat. Auf der ersten EP, "Thundermark" von 2018, war das Stück auch bereits vertreten, wurde aber für diese Veröffentlichung nochmal überarbeitet. Das Herzstück der EP ist jedoch der fast 13 Minuten lange Titeltrack 'The Daemon's Strain (House Carpenter)'. Sänger Jeff Stark bekommt weibliche Unterstützung von Krista Sion (DIALITH), instrumental sind hier und da Parallelen zu mittelalten RUNNING WILD auszumachen, die das Stück in eine episch angehauchte Richtung treiben. Ursprünglich geht der Song auf die schottische Ballade 'House Carpenter (The Daemon's Lover)' zurück, von der sich ADAMANTIS inspirieren ließen und an dem sich unter anderem auch schon MYRKUR versuchten, aber hier gibt es die deutlich metallischere Version.

Die Scheibe macht definitiv Lust auf mehr! Ich übertreibe sicherlich nicht, wenn ich sage, dass die Vorzeichen für das neue ADAMANTIS-Album sehr gut stehen. Die Band überzeugt durch simples, aber nicht stumpfes Songwriting, und die gute Laune sprudelt förmlich aus den Songs heraus, weitab von jeder Cheesiness. Gerne mehr davon!



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Storm The Walls
02. Dark Moon Goddess
03. Thundermark
04. The Daemon's Strain (House Carpenter)
Band Website: www.facebook.com/adamantisband
Medium: CD, LP
Spieldauer: 28:57 Minuten
VÖ: 10.06.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.04.2021 Far Flung Realm(7.5/10) von Stormrider

09.06.2022 The Daemon's Strain(8.0/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!