Big Scenic Nowhere - The Long Morrow

Review von Dead_Guy vom 15.03.2022 (2282 mal gelesen)
Big Scenic Nowhere - The Long Morrow Die Supergroup BIG SCENIC NOWHERE (die Mitglieder haben unter anderem KYUSS, FU MANCHU und MONOLORD in der Vita) bittet zum zweiten Album. Den Vorgänger von vor zwei Jahren fand ich seinerzeit solide, jedoch stilistisch ein wenig zerfahren (der Punk 'The Paranoid' war cool, wirkte aber ein wenig deplatziert und riss einen raus). Dieses Mal wirkt alles mehr wie eine EP, wo alles gut zusammenpasst, kein Wunder, sind die Songs doch aus der selben Session wie die EP "Lavender Blues". Die ersten vier sind riffiger Stoner Rock, der weniger rockend als andere Vertreter daherkommt und statt der prallen Mittagssonne die Abenddämmerung einer Wüste verkörpert, man kann gar von einer gewissen Kühle sprechen. Angenehm fluffig zu hören, allerdings auch nichts wirklich Aufregendes. Da kann der Jam, der gleichzeitig Titeltrack ist, mehr überzeugen. Mit seinen neunzehn Minuten sorgt er dafür, dass es unterm Strich dann doch ein (kurzes) Album ist. Hier sorgen ein paar unerwartete Wendungen für Spannungen, während andere Passagen sich prima zum Dahintreiben eignen. Solides Album und eine kleine Steigerung zum  Debüt, da ist man doch gespannt, ob da qualitativ noch mehr geht.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Defector (Of Future Days)
02. Murder Klipp
03. Lavender Bleu
04. Ledü
05. The Long Morrow
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 36:56 Minuten
VÖ: 14.01.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten