Kerasfóra - Denn die Todten reiten schnell

Review von Dead_Guy vom 16.02.2022 (2659 mal gelesen)
Kerasfóra - Denn die Todten reiten schnell Eigentlich ist man aus Südamerika vor allem Gasmaskengeballer in Sachen Black Metal gewöhnt. Das chilenische Projekt KERASFORA klingt dagegen erstaunlich europäisch und lässt die 90er mit seinem Symphonic Black Metal sprechen. Das erste Demo, welches es nun über Iron Bonehead auf den heimischen Markt geschafft hat, kann in seinen drei Songs (plus Intro) mit der entsprechenden Lo-Fi-Attitüde sowie ganz viel Nostalgie punkten. Statt aggressiv gibt man sich dunkel erhaben und hat bei 'A Silver Light' sakralen Gesang im Angebot. Die Keyboards wirken nicht als Flächen, sondern sind, salopp gessgt, Geklimper.

Der Vibe stimmt schon mal, die Gitarren dürften an sich aber gerne prägnanter sein - das Problem teilt man sich aber mit vielem aus dem Bereich.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Southern Wind
02. Night's Symbol
03. Spectral Twilight
04. A Silver Light
Band Website:
Medium: MLP
Spieldauer: 14:29 Minuten
VÖ: 21.01.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten