Sgàile - Ideals & Morality

Review von Krümel vom 08.12.2021 (4151 mal gelesen)
Sgàile - Ideals & Morality Die Musik von SGÀILE aus Schottland zu beschreiben, ist gar nicht so einfach ... episch-progressive Post Metal oder post-progressiver Epic Metal? Auf alle Fälle hat Mastermind und Solokünstler Tony Dunn viele Elemente der jeweils genannten Stil- und Spielarten in "Ideals & Morality" verarbeitet. Kraftvolle Drums, epischer Gesang, flirrende Gitarren verweben sich zusammen mit progressiven Songstrukturen zu einer schönen Soundkollage. Die acht Stücke sind abwechslungsreich gestaltet, und aufgrund der stets präsenten keltischen Folkatmosphäre taucht man gerne in die knappe Stunde des Silberlings ein. Ich jedenfalls fühle mich durch Songs wie 'The Summit', 'Instinct', 'Eternal Tales' oder meinen persönlichen Favoriten 'Facade' im Geiste irgendwie in die herrlich-wilde Landschaft der Highlands versetzt. Und das ist es doch, was eine Band wie SGÀILE möchte: den Hörer mit ihren Geschichten in Form von Musik unterhalten - episch halt.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. An Ath Rud
02. The Summit
03. Instinct
04. The Generalist
05. Enlighten Me
06. Kick Louder, Kick Harder
07. Eternal Tales
08. Facade
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 59:13 Minuten
VÖ: 10.12.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten