TheCityIsOurs - Coma

Review von Baterista vom 20.11.2021 (4642 mal gelesen)
TheCityIsOurs - Coma THECITYISOURS klingen schon im Bandnamen so modern, dass die Frage nach dem Genre damit bereits beantwortet ist. Modern Metal(core) mit jeder Menge Melodien und der ein oder anderen pulsierenden Synth-Effekt-Spielerei.

Ich hatte die Jungs aus UK bisher nicht auf dem Schirm. Aber ich muss sagen, dass mir das vorliegende Album "Coma" wirklich ausnehmend gut gefällt. Es hat alles was es braucht: die nötigen Emotionen mit einer Prise Drama, jede Menge Härte und Aggression, Gesang und Growlen wechseln sich ab. Die Songs sind auch insgesamt sehr abwechslungsreich, es kommt keine Langeweile beim Hören auf. Songs wie 'Death Of Me' erscheinen zunächst fast poppig und erinnern mich stilistisch ein bisschen an MAN WITH A MISSION, haben aber deutlich mehr Metal und Wut im Bauch. Hooklines sind definitiv eine Stärke der Band, denn viele Songs haben packende Melodien die sofort mitnicken lassen und ziemlich radiotauglich sind.

Fazit: Ein Metalcore-Album welches mitunter ein wenig in die Emocore-Ecke abdriftet, aber das mit doppelter Aggression an anderer Stelle wieder ausgleicht. Dynamisch, dramatisch, stark.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Does It Keep You Up?
02. Coma
03. Death Of Me
04. Violent
05. Regret About Me
06. Dangerous
07. So Sad
08. Body Count
09. Only Human
10. Madre
11. Barely Alive
12. Save You With My Love
Band Website: www.facebook.com/TheCityIsOursUK
Medium: CD + digital
Spieldauer: 44 Minuten
VÖ: 22.10.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten