Unleashed - No Sign Of Life

Review von Eddieson vom 12.11.2021 (4621 mal gelesen)
Unleashed - No Sign Of Life UNLEASHED kann man unweigerlich als eine der beständigsten Bands im schwedischen Death Metal bezeichnen. Seit 30 Jahren liefern die Jungs um Johnny Hedlund lupenreinen Death Metal ohne sich zu verbiegen. Im Zwei- bis Dreijahresrhythmus liefern UNLEASHED Album für Album, ohne einen Totalausfall verzeichnen zu können. Auch mit "No Sign Of Life", dem nunmehr 14. Album, liefern die Schweden UNLEASHED-Kost, so, wie man sie kennt und mag.

"No Sign Of Life" erzählt die Geschichte um Odalheim weiter, die Johnny Hedlung mit dem Album "Odalheim" begann, mit "Dawn Of The Nine" und "The Hunt For White Christ" ausweitete und nun mit "No Sign Of Life" weiter erzählt. Alles eingerahmt in typischer Swedish Death Metal-Manier. Was im Falle von UNLEASHED bedeutet, dass die Band mal rotzig wie bei 'The King Lost His Crown', mal zackig (man höre da den Titeltrack 'No Sign Of Life'), dann wieder stampfend ('It Is Finished') oder auch melodisch ('The Highest Ideal') und knackig auf den Punkt ('Tyr Wields His Sword') klingt. Also alles im engen UNLEASHED-Korsett doch recht abwechslungsreich.

Sänger Johnny ist ja seit eh und je ein Death Metal-Sänger, der gut akzentuiert und verständlich gegrowlt hat. Nun hat er auf dem neuen Longplayer seinen Stil ein wenig in ein gut gebrülltes, raues Gebell geändert, was der Brutalität aber keinen Abbruch tut. Es klingt absolut songdienlich und ist weit davon entfernt, den gewohnten UNLEASHED-Stil damit zu brechen. Nein, hier gibt es absolut nichts zu meckern. "No Sign Of Life" ist gewohnte UNLEASHED-Hausmannskost, die jeden Fan begeistern sollte.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The King Lost His Crown
02. The Shepherd Has Left The Flock
03. Where Can You Flee?
04. You Are The Warrior
05. No Sign Of Life
06. The Highest Ideal
07. Midgard Warriors For Life
08. Did You Struggle With God
09. Tyr Wields The Sword
10. It Is Finished
11. Here At The End Of The World
Band Website: www.unleashed.nu/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 39:10 Minuten
VÖ: 12.11.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten