Red Fang - Arrows

Review von Baterista vom 14.08.2021 (4502 mal gelesen)
Red Fang - Arrows Mit ihrem neuesten Werk "Arrows" verlassen RED FANG die gewohnten Stonerpfade und begeben sich auf einen progressiveren - und ich möchte auch sagen düstereren - Weg. Was meinereine sehr erfreut. Mit progressiv kriegt man mich fast immer, also musikalisch betrachtet, und düster finde ich auch recht schick.

Aber zurück zur Musik. Passend zum spacigen Cover schwingt auch etwas Psychedelic mit, eher untergeordnet vielleicht, aber als Vibes spürbar. Bereits der Opener 'Take It Back' stimmt mit seinem drohend-grummeligen Spannungsaufbau auf das Kommende ein. Der Folgesong 'Unreal Estate' ist dann auch gleich einer meiner Songfavoriten des Albums. Mit dem Titeltrack 'Arrows' und Songs wie 'Rabbits In Hives' und 'Funeral Coach' oder 'Dr. Owl' dürften Fans der entspannteren Stonermusik wieder mehr auf ihre Kosten kommen. 'Days Collide' wiederum ist ein schwerer oder besser schwermütiger Brocken, welcher sich auch tempomäßig langsam dahinschleppt, aber circa ab der Mitte des Songs die Schwermut in Wut umwandelt und sowohl Tempo als auch Aggressionsfaktor steigert, um dann erneut in Seelenleid und Trauer zu verfallen.

Ingesamt gefällt mir die neue, gedrücktere und etwas sperrigere Attitüde der Band sehr gut und ich würde sagen, dass es deutlich sludgiger ausfällt als man es bisher gewohnt war. Ein weiterer Pluspunkt aus meiner Sicht. Daumen hoch!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Take It Back
02. Unreal Estate
03. Arrows
04. My Disaster
05. Two High
06. Anodyne
07. Interop-Mod
08. Fonzi Scheme
09. Days Collide
10. Rabbits In Hives
11. Why
12. Dr. Owl
13. Funeral Coach
Band Website: www.redfang.net/
Medium: CD
Spieldauer: 44 Minuten
VÖ: 04.06.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten