Angel Dust - Into The Dark Past (Re-Release 2021)

Review von Cornholio vom 01.07.2021 (4774 mal gelesen)
Angel Dust - Into The Dark Past (Re-Release 2021) ANGEL DUST muss man im Grunde in zwei Teile aufsplitten: Einmal die Speed- und Thrash-Phase, die von ihrer Gründung 1984 bis 1990 reicht, wo sie sich erstmals auflösten, und dann in die Melodic-Power-Metal-Phase von der Neugründung 1997 bis in der 2000er. In der frühen Phase veröffentlichten die Dortmunder mit "Into The Dark Past" und "To Dust You Will Decay" zwei bockstarke Alben, die nun dank dem Label Soulfood wiederveröffentlicht wurden.

Ich persönlich habe die Band durch den 1997 über den im RockHard Magazin veröffentlichten "Unerhört"-Sampler kennengelernt, auf dem die Combo mit "Border Of Reality" vertreten war. Die ersten beiden Werke kenne ich über Umwege, aber es ist natürlich eine tolle Sache, dass sich ein Label für das Re-Release der Alben gefunden hat! Musikalisch spielt auf dem mir vorliegenden "Into The Dark Past" Speed Metal die größte Rolle, hier und da mit etwas thrashiger Schlagseite ('Gambler', 'Marching For Revenge'). Auch wenn von der Gründungsmannschaft nur noch Drummer Dirk Assmuth und Bassist Frank Banx dabei sind, so ist das doch für alle Beteiligten und nicht zuletzt für die Fans eine feine Sache! Dieses Album gibt's übrigens in drei verschiedenen, jeweils limitierten, Vinyl-Varianten (schwarz und silber auf je 150 Stück, transparentes electric blue mit white und red Splatter auf 200 Exemplare), und zusätzlich auch als CD. Anspieltipps sind eigentlich alles Songs, es handelt sich durch die Bank um bockstarken Achtziger Metal "made in Germany"!

Im Jahr 2016 haben sich ANGEL DUST übrigens wieder zusammengefunden, ich bin sehr gespannt, in welche Richtung die Musik der Band auf dem bereits angekündigten Album" Ghosts" gehen wird. Ich freue mich jedenfalls sehr auf das erste Studioalbum seit "Of Human Bondage" 2002!

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Into The Dark Past
02. I'll Come Back
03. Legions Of Destruction
04. Gambler
05. Fighter's Return
06. Atomic Roar
07. Victims Of Madness
08. Marching For Revenge
Band Website: www.facebook.com/AngelDusttheband/
Medium: CD
Spieldauer: 39:04 Minuten
VÖ: 18.06.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten