Ecclesia - De Ecclesiae Universalis

Review von Baterista vom 02.12.2020 (5188 mal gelesen)
Ecclesia - De Ecclesiae Universalis Im ersten Moment war ich doch skeptisch. Epic Doom, der sich um Mittelalter, Inquisition und Mönchskutten dreht, die Band in selbige gehüllt und mit Namen wie Frater Arnhwald (Vocals) oder Pater Hexenhammer (Drums) versehen. Hmpf ... da gibt es ja genügend für meinen Geschmack eher peinliche Varianten mit mittelguter Musik in der Metalwelt.

Den Franzosen von ECCLESIA (Kirche) darf man das jedoch insoweit abnehmen, dass die Musik sehr gut und auch das Konzept mit Intro, Kirchenorgeln und anderen Soundeffekten rund und stimmig ist.

Wobei es für Doom stellenweise recht zügig zugeht und ich das Ganze eher unter der Rubrik klassischer Metal / Power Metal mit Doomeinflüssen verorten würde. Aber das sind ja auch nur Schubladen. Am Ende zählt die Musik und an der gibt es nichts zu meckern. Vom Sound bis zum Können der Musiker und dem Songwriting. Und meine Katze scheint sie auch zu mögen, da sie sich zufrieden vor den Boxen zusammenrollte.

Ein beachtliches Debüt der Franzosen, was neugierig auf mehr macht. Also Daumen hoch und Empfehlung für alle Fans der genannten Genres.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Excommunicamus
02. Vatica III
03. Ecclesia Sathani
04. Montsegur
05. Behold The Heretic Burning
06. Antichristus
07. Deus Vult
08. God's Trial
09. Burn The Witch (Venom Cover)
10. Ite Missa Est
Band Website: www.facebook.com/ecclesia.official
Medium: CD
Spieldauer: 47 Minuten
VÖ: 13.11.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten