Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Task Force Beer - Blastbeat Hangover Commando

Review von Eddieson vom 18.06.2020 (3120 mal gelesen)
Task Force Beer - Blastbeat Hangover Commando Die Ironie ist ja, dass ein Anti-Alkoholiker, der vor über 20 Jahren das letzte Mal einen Kater hatte, ein Review zu einer Plate schreibt, die sich "Blastbeat Hangover Commando" nennt, von einer Band, die TASK FORCE BEER heißt. Schon strange, wie die Wege manchmal so laufen, und doch habe ich mir das Review ja selbst ausgesucht. Nicht, weil ich einen neuen Zugang zu Bier finden möchte, sondern weil ich das Gehörte musikalisch absolut interessant finde. Mit Band und deren Attitüde muss ich mich ja nicht identifizieren.

Ja, das ist Grindcore in seiner reinsten Form, der Metalanteil entspricht hier vielleicht nur ein paar wenige Prozent, ansonsten dominieren hier Blastbeats, Gekeife, Growls und rasende Riffs. 19 Songs in einer Spielzeit von nicht einmal 34 Minuten sprechen da schon Bände. TASK FORCE BEER, nehmen sich da, wie man sich vielleicht schon denken kann, selbst nicht zu ernst. Was man auch an den wie aus dem Leben gegriffenen Texten (man lese dazu den Text von 'Hausmeister Schlund') oder den ABBA-Song-Samples als Einleitung zu 'Dancing King' merkt. Was die Platte auch zeigt, ist, dass man kein Beerhead sein muss, um diese Platte zu mögen. Wer Spaß an purem Grindcore hat, sollte sich "Blastbeat Hangover Commando" zu Gemüte führen, ob man sich das aber nach einer durchzechten Nacht antut, soll jeder für sich selbst entscheiden.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Iron Ingo
03. Rasva Apina
04. Apina Nuijan Kanssa
05. Thrash Yourself
06. I Don't Care
07. Blast Away
08. Bright Side
09. Asshole Next Door
10. Cancerhorse
11. Dancing King
12. Hausmeister Schlund
13. Broken Dreams
14. BxHxC
15. Fear
16. CxC
17. Beerhead
18. Outro
19. Barfightblues
Band Website: www.facebook.com/TaskForceBeer
Medium: CD
Spieldauer: 33:58 Minuten
VÖ: 29.05.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.06.2020 Blastbeat Hangover Commando(7.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!