Crusher - Unleashed

Review von Krümel vom 02.05.2020 (10129 mal gelesen)
Crusher - Unleashed Obwohl die Band bereits seit 2002 besteht, kam ich mit CRUSHER zum ersten Mal bewusst Ende 2018 in musikalische Berührung - und das gleich live. Die Mainzer fungierten damals als Opener für TANKARD im Juz Liveclub Andernach und haben mir ziemlich gut gefallen. Damals hatte man vor allem die Songs des 2016er Werks "Redemption" im Gepäck, aber auch einen neuen Titel, der seinerzeit aber noch nicht mal aufgenommen war ... Warum ich das erzähle? Weil sich damit der Kreis zum aktuellen Album "Unleashed" schließt, welches Mitte April das Licht der Welt erblickte und das ich mir natürlich zur Rezi nicht entgehen lassen durfte.

Bei dem erwähnten Lied handelt es sich im Übrigen um 'The Time Leap Pit'. Schon bei dem Auftritt hat das sehr melodische und fast epische Stück mit seinem instrumentalen Mittelteil einen wirklich positiven Eindruck hinterlassen. Aber nicht nur dadurch, sondern auch bei den neun weiteren Tracks machen Robin (Vocals), Michi (Gitarre), Dominik (Gitarre), Alex (Bass) und Dennis (Drums) eine mehr als gute Figur. CRUSHER bieten nämlich eine schöne Melange aus melodischem Heavy Metal und 80er Thrash. Das neue Album klingt einerseits traditionell und doch up to date. Mal geht man etwas räudiger zu Werke wie in dem Opener 'Violence Stays Violent' (welcher sich auf der Digipack-Version auch als Bonustrack 'Radikal Bleibt Brutal' mit deutschen Lyrics findet) oder wird mit 'Empty Space' sogar hymnisch. Einer meiner weiteren Faves ist 'One For You'. Aber auch für die "Spaß- und Mitsingfraktion" gibt es etwas Passendes in Form von 'Bier'. Muss ich dazu noch mehr sagen? Allein der Titel verrät schon alles ... also hoch die Flaschen ...

Fazit: CRUSHER haben einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht. "Unleashed" ist abwechslungsreich und in sich stimmig. Beide Daumen hoch für diese Scheibe. Ich kann es kaum erwarten, dass es wieder Konzerte geben wird - und dann will ich die Mainzer unbedingt sofort live und in Farbe sehen!

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Violence Stays Violent
02. The Others
03. The Time Leap Pit
04. Downfall
05. Empty Space
06. The Great Escape
07. One For You
08. Bier
09. Radikal Bleibt Brutal (Bonus)
Band Website: www.crusher-metal.com/
Medium: CD
Spieldauer: 46:00 Minuten
VÖ: 17.04.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten