Toundra - Das Cabinet des Dr. Caligari

Review von Krümel vom 29.02.2020 (5043 mal gelesen)
Toundra - Das Cabinet des Dr. Caligari Bereits von den früheren TOUNDRA-Werken war ich mehr als begeistert. Und als die 'Titelsequenz' der neuen CD "Das Cabinet Des Dr. Caligari" zum ersten Mal aus meinen Speakern tröpfelte, dachte ich: Was kann es an einem total verregneten, düsteren Nachmittag im Februar eigentlich Schöneres geben, als jetzt hier gemütlich drinnen im Warmen zu sitzen und dieser Musik zu lauschen? Okay, manch einem würde vielleicht noch etwas für sich Besseres einfallen, aber für mich kam die Scheibe des spanischen Instrumentalrock-Quartetts gerade richtig. Denn mit besagtem Kurz-Opener (nur eine Minute vierzig Sekunden) und sechs weiteren Stücken, die alle teilweise mehr als locker die Zehn-Minuten-Marke knacken, haben TOUNDRA einen fiktiven Stummfilm-Soundtrack geschaffen, der eine spannende und dennoch erholsame Atmosphäre heraufbeschwört. Man kann sich also im Sessel sitzend richtig tief in die intelligent aufgebauten Songs hineinfallen und von den teils flirrenden Gitarren oder wabernden Keyboard-Sequenzen einfach davontragen lassen. Mit einer Spielzeit von über siebzig Minuten bekommt man mit "Das Cabinet Des Dr. Caligari" dann auch wirklich value-for-money. Also nicht lange warten, TOUNDRA einlegen und entspannen ...


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Titelsequenz (01:40)
02. Akt I (10:50)
03. Akt II (12:12)
04. Akt III (11:35)
05. Akt IV (11:50)
06. Akt V (14:23)
07. Akt VI (10:04)
Band Website: www.facebook.com/toundra
Medium: CD
Spieldauer: 72:33 Minuten
VÖ: 28.02.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten