Unleashed - Midvinterblot

Review von Vikingsgaard vom 03.10.2006 (9108 mal gelesen)
Unleashed - Midvinterblot Auch mit ihrem 8. Studioalbum segeln die Jungs seit fast 17 Jahren im Fahrwasser des Death-Metal und kommen keinen Strich vom Kurs ab - wie auch, wenn man seine Karre so voller Todesblei packt…
Kompromisslos und straight produziert, kompromisslos und deftig komponiert walzen sich die 15! Songs durch die Boxen. Nackenschmerzengarantie!!

Die absoluten Kracher sind auf jeden Fall 'The Witch' und 'I Have Sworn Allegiance', für mich das beste Stück auf dem Album!

'Age Of The Warrior' und selbstredend 'Midvinterblot' unterstreichen die Aussage von Drummer Anders Schultz:“…Wikinger-Geschichten passen einfach hervorragend zum Sound von Death-Metal. Andere Bands singen über Gore, den Tod oder Krieg…wir verpacken unsere aggressiven Texte in der Wikinger-Mythologie.“

Dem ist nichts hinzuzufügen!

„Natürlich gibt es bei uns mit jeder Neuveröffentlichung verschiedene Entwicklungen zu verzeichnen, wir haben jedoch niemals etwas an unseren grundsätzliche Elementen verändert. Wir haben uns vom ersten Album an gesagt, dass wir genau das machen wollen, nämlich einfach Death-Metal zu spielen, und wenn wir dies ändern würden, müssten wir auch unseren Namen ändern. So einfach ist das!“

Recht hat er, der Anders, nur gestalten sich auch manche Entwicklungen als nicht unbedingt förderlich.
Das einzige Manko auf dieser echt geilen Scheibe sind die überzogenen und stellenweise äußerst nervigen Gitarrensoli. 'Psycho Killer' wäre ohne das Solo der absolute Hammer, ein Kracherrhythmus und ein endgeiles Tempo, was die Gitarren hier vorlegen… bis das Solo kommt… Jungs, wem wollt ihr denn noch was beweisen…?

Mir gefällt diese CD, weil man nie den Eindruck hat, dass hier irgendwas auf Krampf komponiert wurde…von den Soli mal abgesehen. Oberflächlich diese CD als Meilenstein zu bezeichnen würde auch zu weit gehen, dieses Werk IST UNLEASHED… and they are what they are and ever were…



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1.Blood of Lies
2.This Is Our World Now
3.We Must Join With Him
4.Midvinterblot
5.In Victory Or Defeat
6.Triumph of Genocide
7.The Avenger
8.Salvation For Mankind
9.Psycho Killer
10.The Witch
11.I Have Sworn Allgiance
12.Age Of The Warror
13.New Dawn Rising
14.Loyality And Pride
15.Valhalla Awaits
Band Website: www.unleashed.nu/
Medium: CD
Spieldauer: 46 Minuten
VÖ: 06.10.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten