Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Crepuscle - Heavenly Skies

Review von Eddieson vom 24.10.2019 (2140 mal gelesen)
Crepuscle - Heavenly Skies Symphonic Death Metal ist ja immer noch ein "Nischenprodukt" in einer Nischenmusik. Wen haben wir da? FLESHGOD APOCALYPSE, EX DEO, SEPTICFLESH, um mal die bekanntesten Genrevertreter zu nennen. Nun haben wir noch CREPUSCLE, die just in diesen Tagen ihr neues Album "Heavenly Skies" veröffentlichen. Ich muss ehrlich sein, so richtig anfreunden kann ich mich mit diesem musikalischen Mix noch nicht, was nicht an CREPUSCLE selbst liegt, sondern einfach an der Musikart an sich.

Aber kommen wir mal auf "Heavenly Skies" zurück, in welches man mit einem entspannten Instrumental-Intro einführt wird. Danach knallt es dann im oberen Tempo mit dem Titeltrack weiter. Massive Gitarren treffen auf einen growlenden Sänger, das alles wird unterlegt von einem Keyboard-Klangteppich. Ebenfalls werden hier Gitarrenmelodien ganz groß geschrieben, was für mich die ganze Sache schon interessanter macht. Doch leider muss ich auch sagen, dass ich das gesamte Konzept schon mal gehört habe und zwar bei KALMAH. CREPUSCLE klingen nämlich genau wie das musikalische Äquivalent zu den finnischen Metallern. Das ist hier alles auf "Heavenly Skies" nicht schlecht gespielt und hat auch hier und da seine Momente, doch wenn ich diese Art von Musik will, dann greife ich doch eher zu KALMAH.



Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Aurora
02. Heavenly Skies
03. Faultline
04. Severed
05. Etheral Waters
06. In The Winds Of Glory
07. Lunar Lullaby
08. Elapsing Eternity
09. Resignation
10. Road To Peril
11. Limitless
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 43:14 Minuten
VÖ: 11.10.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.10.2019 Heavenly Skies(6.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!