Vader - Thy Messenger

Review von Eddieson vom 02.06.2019 (4860 mal gelesen)
Vader - Thy Messenger VADER sind die Könige der EP-Veröffentlichungen. In ihrer Karriere haben sie mittlerweile allein bisher acht EPs veröffentlicht. Um das Warten auf den neuen Longplayer, welcher im Herbst erscheinen soll, nicht zu lang werden zu lassen, bringen die Polen mit "Thy Messenger" nun die neunte EP raus.

Und man kann sagen, dass es "Thy Messenger" wahrlich in sich hat. Nicht an der Anzahl der Songs, das sind nur fünf, sonst wäre es ja auch keine EP. Aber die fünf Songs inklusive einer Coverversion von JUDAS PRIESTs 'Steeler' knallen ordentlich. Den Anfang macht 'Grand Deceiver', ein echter Death-Metal-Hammer, der voll auf die 12 schlägt. 'Litany' ist mit knapp über drei Minuten auch schon der längste Song, von der Coverversion mal abgesehen. Und knallt, wie der Opener auch schon, ordentlich. Kein großes Geschrammel, keine Kompromisse, sondern einfach purer Death Metal im Uptempo. 'Emptiness' wird von der Doublebass getrieben und das knackige 1:18 Minuten lange 'Despair' macht ordentlich Spaß. Der JUDAS-PRIEST-Song ist ein nettes Gimmick, nimmt aber am Ende doch etwas den Drive aus der EP.

Sollte das kommende Album, die Intensität und Aggression von "Thy Messenger" halten, könnte das ein ganz großes Geschoss werde. Ich hoffe drauf.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Grand Deceiver
02. Litany
03. Emptiness
04. Despair
05. Steeler (JUDAS PRIEST-Cover)
Band Website: www.vader.pl
Medium: MCD, MLP
Spieldauer: 13:23 Minuten
VÖ: 31.05.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten