Razzmattazz - Diggin' For Gold

Review von Judvine vom 08.03.2017 (9138 mal gelesen)
Razzmattazz - Diggin' For Gold Die Reutlinger Band RAZZMATTAZZ hat gerade ihren dritten Silberling veröffentlicht und es wundert wenig, dass die bisherige Linie des kompromisslosen Hard Rock der alten Schule weiter verfolgt wird. Wie auch bei den Vorgängeralben müssen NAZARETH, AC/DC, ZZ TOP und wer nicht noch alles gemeinsam für "Diggin' For Gold" Pate gestanden haben.

Das Titelstück fungiert als Opener und es ist gleich klar, wo die Reise hingeht: sexy Riffing, gerader Beat, Mitsingrefrains (aber nicht unbedingt Stadionrefrains, sondern eher Rockerkneipenrefrains). 'Bad Girls Good Loving', 'Yes I Like It', 'Like A Shot From A Gun' - die meisten Songs funktionieren nach dem Prinzip des klassischen Hard Rock.

Die einzigen Schlenker machen die beiden Balladen 'All Lights On Me' und 'Back To You' , wobei ich bei ersterem irgendwie an THE WHO denken muss. Es ist zwar nicht so tongue in cheek und auch nicht so dynamisch - eher tragend und auffordernd (wenn das Sinn ergibt). Die zweite Ballade 'Back To You' mutet irgendwie moderner an. Im Promosheet wird das Stück als "episch-buesig" beschrieben. Das lasse ich mal so stehen.

Mit "Diggin' For Gold" liefern RAZZMATTAZZ einen traditionellen Dreher voller motorölgeschwängertem Hard Rock ab. Nicht mehr, aber definitiv nicht weniger.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Diggin' For Gold
02. Older Than Dirt
03. Bad Girls Good Loving
04. All Lights On Me
05. Holy Molly
06. City Of Dreams
07. Expect No Mercy
08. Back To You
09. Yes I Like It
10. Hole In The Wall
11. Like A Shot Of A Gun
12. That's All I Want
Band Website: www.razzmattazz.com
Medium: CD
Spieldauer: 49:17 Minuten
VÖ: 24.02.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten