Marauder - Bullethead

Review von Mandragora vom 14.05.2016 (5908 mal gelesen)
Marauder - Bullethead Mit ihrem mittlerweile sechsten Album “Bullethead” melden sich MARAUDER dieses Frühjahr zurück. Vier Jahre haben sich die Griechen Zeit gelassen, um den Nachfolger zu ihrem letzten Album “Elegy of Blood” aufzunehmen.

Neben verschiedenen Gastauftritten von Tassos Krokodilos (SPITFIRE), Kostas Tokas (POWER CRUE) und Makis Tselentis (2002GR) ist hervorzuheben, dass es sich bei “Bullethead” um das erste Album mit Fronter Nikos (Mygas) Antonogiannakis handelt.

Soviel zur Theorie... In der Praxis gehen MARAUDER, kurz gesagt, direkt ins Ohr. Gerade die Clean Vocals geben den sehr eingängigen, rockigen Songs - einer Mischung aus True und Power Metal - ein Alleinstellungsmerkmal. Aber auch das Zusammenspiel der zwei Gitarren von Andreas Tsaoussis und George Sofronas kommt genial rüber und harmoniert ideal. Als Grundlage macht zudem die Rhythmusabteilung von Bassist Theodore Paralis und Drummer Greg Vlachos mit ihrem rockigen Groove eine wirklich gute Figur. Es wird gänzlich auf Keyboards verzichtet und der Metal bleibt einfach rein - ohne unnötiges Geplänkel. Dabei wirken die Songs weder langweilig noch eintönig und auch nach zwei Wochen im Auto rockt MARAUDER meinen Arbeitsweg immer noch.

Insgesamt bieten MARAUDER eine sehr eingängige und groovige Mischung von True bis Power Metal, die eher Oldschool daherkommt, aber niemals langweilig wird. Diese CD kann ich allen Genre-Fans nur ans Herz legen.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Son of Thunder
02. Metal Warriors
03. Spread Your Wings
04. Tooth N Nail
05. Dark Legion
06. Predators
07. The Fall
08. Echoes in the Dark
09. Shadowman
10. Set me Free
Band Website: www.marauder.gr
Medium: CD
Spieldauer: 55:38 Minuten
VÖ: 06.05.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten