Khemmis - Absolution

Review von RJ vom 22.08.2015 (7140 mal gelesen)
Khemmis - Absolution Die Band ist in Denver, Colorado beheimatet und kredenzt uns mit "Absolution" ihr Debütalbum. Von der musikalischen Verortung her kann man KHEMMIS irgendwo zwischen Doom Metal und Heavy Metal ansiedeln, wobei auch Death-Core-Growls gerne eingestreut werden.

Die für Doom typische Langsamkeit scheint nicht das Ding der Amis zu sein, stattdessen serviert man melodischen Metal mit viel Raum für die Instrumentalfraktion, die mit diesen Freiheiten einen schönen Atmosphärenteppich aufbauen und für eine chillige Stimmung sorgen. Wenn es dann doch mal etwas langsamer zugeht, sorgen die runtergestimmten Gitarren für ein fettes Doom-Feeling. Der cleane Hauptgesang ist eher untypisch, passt aber gut zu der musikalischen Ausrichtung der Jungs, die mit der zweiten, eher dem Core oder Death zuzuordnenden Gesangsstimme, für Abwechslung sorgen.

Das Debüt der Amis ist eine gelungene Sache geworden. Fetter Breitwandsound, gepaart mit Melodie und Atmosphäre sorgen für einen entspannenden Hörgenuss. Nicht nur für Freunde des Doom.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Torn Asunder
02. Ash, Cinder, Smoke
03. Serpentine
04. Antediluvian
05. Burden Of Sin
06. The Bereaved
Band Website: www.facebook.com/khemmisdoom
Medium: CD
Spieldauer: 42:28 Minuten
VÖ: 07.07.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten