Tri State Corner - Home

Review von Lestat vom 13.06.2014 (7217 mal gelesen)
Tri State Corner - Home TRI STATE CORNER heißen nicht zufällig so: in der Band sind ein Deutscher, ein Pole und drei Griechen vereint. Gelebtes Europa. Herrlich. Allerdings sehe ich ein, dass das bei einer CD eher eine untergeordnete Rolle spielt. Widmen wir uns also der Musik. Melodischer, teils eingängiger, durchaus solider Rock mit leicht griechischen Einflüssen: teilweise aufgrund der Harmonien, teilweise, weil in den Liedern konsequent eine griechische Bouzouki zum Einsatz kommt.

Wer jetzt etwas total Neues, überhaupt Überraschendes und irgendwie noch nie Dagewesenes erwartet, liegt dann aber doch ein wenig daneben. Ohne die Bouzouki hätten wir eher Durchschnittsware vor uns. Sänger Vassilios Maniatopoulos leistet sich zwar keine Schnitzer, eine herrausragende Leistung liefert er aber auch nicht ab. Die Melodien sind zwar schön und gut, aber in keinster Weise spannend oder ausgefallen.

Mir fällt es schwer, den richigen Ton zu treffen. "Home" hat durchaus Charme, versprüht eine gewisse Exotik, und man kann auch eine Entwicklung seit den Anfängen erkennen. Andererseits schaffen es TRI STATE CORNER nicht, den Durchschnittsbereich wesentlich zu verlassen.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. The Historie Goes On
03. Faster
04. Free Prison
05. Mother Earth
06. Bigger Than You
07. Kapia Stigmi
08. My Own World
09. One Day
10. Beside You
11. Déjà Vu
12. Home
Band Website: www.tristatecorner.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 23.05.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten