Zarpa - Las Puertas Del Tiempo

Review von Lestat vom 02.03.2012 (6121 mal gelesen)
Zarpa - Las Puertas Del Tiempo So eine Band gibt es wahrscheinlich nicht noch einmal: Das wievielte Album "Las Puertas Del Tiempo" eigentlich ist, kann ich nicht genau sagen: Sowohl die offizielle Seite (auf spanisch) als auch der Wikipediaeintrag (nur auf spanisch) hören mit der 2009 erschienenen "Iberia" auf. Nun liegt es Nahe, dass zwischen "Iberia" und der aktuellen Veröffentlichung nichts dazwischenkam - muss aber nicht. Dann wäre es jedenfalls das zehnte Album.

Spätestens jetzt werden die meisten gestutzt haben: Eine so etablierte Band ohne aktuelle Homepage? Es kommt noch besser: ZARPA existieren bereits seit 1977. Ihnen also vorzuwerfen, sie wären von IRON MAIDEN beeinflusst, wäre schlicht deshalb nicht haltbar, weil es sie bereits ähnlich lange gibt.

Dass das Quartett bislang nur in Spanien bekannt ist könnte daran liegen, dass sie nur auf spanisch singen. Oder an unterirdischer Promotion. An der Musik jedenfalls nicht, dazu ist sie viel zu wohlgefällig: Eingängiger Heavy Metal mit leichten Power Metal-Einflüssen und einem kraftvollen Sänger. Dessen Stimme ist zwar vielleicht manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber in jedem Falle zur Musik. Auf der aktuellen Veröffentlichung kommt ein kräftiger Sound hinzu.

Es ist also alles vorhanden, was partytauglicher Metal braucht: Eingängige Melodien, mitunter treibende Drums, knackige Riffs. Wer Metal aus den Achtzigern steht, der sollte die CD auf jeden Fall beachten: Diese Band ist Retro, weil sie eben aus jener Zeit stammt! Dass auf spanisch gesungen wird, sollte kein Hindernis sein. Denn seien wir ehrlich: Wer hört denn wirklich auf den Text? Eben.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rescatame
02. Karthago
03. Esto Es Heavy Metal
04. Demonios en Tu Cabeza
05. Las Puertas del Tiempo
06. Trovador / Trovador Electrico
07. Prisioneros de un Mundo Letal
08. Vuela Libre el Dragon
09. El Duende Se Fue
10. En Soledad
11. No Hagas la Guerra
12. Mensajeros del Sol
13. Chicas del Metal
14. Yo Soy el Poder Y la Ley
Band Website: www.zarparock.com/
Medium: CD
Spieldauer: 1:04:28 Minuten
VÖ: 24.02.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten