Kingdom Come - Rendered Waters

Review von Elvis vom 29.03.2011 (6660 mal gelesen)
Kingdom Come - Rendered Waters KINGDOM COME um Sänger Lenny Wolf standen schon oft in der Kritik, nicht mehr zu sein als bloße Kopien oder gar Klone von LED ZEPPELIN. Der kürzlich verstorbene GARY MOORE machte aus dieser Anschuldigung gar mit 'Led Clones' einen ganzen Song. Lenny Wolf kümmerte das reichlich wenig und so ist er diesmal mit einem rein deutschen Line-Up in sein eigenes Hamburger Studio begeben, um "Rendered Waters" einzuspielen.

Bei den elf Songs des Albums handelt es sich in acht Fällen um Neueinspielungen bekannter Songs, die man gewissermaßen als Update verstehen darf. So werden die Lieder jetzt so gespielt, wie es mittlerweile in KINGDOM COME-Konzerten üblich ist und teils deutlich anders als in der Ursprungs-Version. So ist z.B. 'Should I' deutlich langsamer und heavier geworden. 'I've Been Trying' beispielsweise hat ein verändertes Arrangement und gar eine neue Strophe spendiert bekommen. In anderen Fällen ist es vor allem ein deutlich modernes Feeling, welches die Songs versprühen. Auf musikalischer Ebene und natürlich vor allem klanglich gibt es dabei nichts zu beanstanden. Auch die drei neuen Songs können durchaus überzeugen. "Rendered Waters" darf man insgesamt wohl nicht als reguläres Album, sondern eher als etwas anderes "Greatest Hits"-Paket verstehen. Auf dieser Ebene funktioniert die Veröffentlichung auch gut und bietet einen guten Ausgangspunkt, um sich näher und eingehender mit der Band zu beschäftigen - was in meinen Augen eines der besseren Komplimente ist, die man einem solchen Album machen kann.

KINGDOM COME-Fans müssen und werden hier zugreifen, der Rest erlebt ein spannendes Stück Musik, das vielleicht sogar Lust auf mehr macht. Manchmal können also auch bereits beschrittene Pfade etwas Neues beinhalten.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Can't Deny (new recorded version)
02. The Wind (new recorded version)
03. Blue Trees (brandneuer Song)
04. Should I (new recorded version)
05. I've Been Trying (new recorded version)
06. Pushing Hard (new recorded version)
07. Seventeen (new recorded version)
08. Is It Fair Enough (brandneuer Song)
09. Living Out Of Touch (new recorded version)
10. Don`t Remember (brandneuer Song)
11. Break Down The Wall (new recorded version)
Band Website: www.kingdomecome.de
Medium: CD
Spieldauer: 46:37 Minuten
VÖ: 25.03.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten