Eisbrecher - Eiszeit

Review von Wulfgar vom 28.03.2010 (7685 mal gelesen)
Eisbrecher - Eiszeit Kalte, fast unterkühlte Stimmung, chirurgische Distanziertheit und Präzision. All dies geht mir immer wieder durch den Kopf, wenn ich EISBRECHER Songs höre. Daran hat sich nun auch mit der Veröffentlichung der neuen Single "Eiszeit" nichts geändert. Die beiden Songs 'Eiszeit' und 'Segne deinen Schmerz' kommen als Vorgeschmack auf das neue Album der Recken um Alex "Checker" Wesselsky richtig gut an.

'Eiszeit' kommt mit seinem mitstampf-kompatiblen Strophen wieder einmal so rüber, das der Song auch gut von einer Berliner Band, die mit RAMM anfängt und mit STEIN aufhört, hätte stammen können (von wegen NDH ist tot). Im Chorus wird es dann doch noch ein wenig gefühlvoller, sprich melodiöser. 'Segne deinen Schmerz' lässt wieder einmal leicht masochistische Tendenzen im Text durchblicken...naja aber auch das kennen Fans des Eisbrechers ja schon von diversen früheren Veröffentlichungen.

Tja was soll man zu einer 2-Track-Single noch groß sagen, sie erfüllt den Zweck voll und ganz, indem sie Lust aufs neue Album schürt. Wenn es in der Form weitergeht dann kann man auf einiges hoffen.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
1. Eiszeit
2. Segne deinen Schmerz (SITD Remix)
Band Website: www.eis-brecher.com
Medium: Single
Spieldauer: 7:25 Minuten
VÖ: 19.03.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten