Endstille - Verführer

Review von Firestorm vom 19.05.2009 (8552 mal gelesen)
Endstille - Verführer Wenn man an ENDSTILLE denkt, dann ist eigentlich klar, was man von der Band zu erwarten hat. Deswegen ist es in erster Linie auch nicht weiter verwunderlich, dass für das neue Album "Verführer" ein echt krasses Titelbild, nämlich ein blutverschmierter Metzger, der Wilhelm II darstellen soll, verwendet wird.

Auf die Musik hat das äußere Erscheinen zwar grundsätzlich leider keinen Einfluss, aber in diesem Fall kann ich doch guten Gewissens behaupten, dass das Cover genauso aussieht, wie die Aufnahmen klingen. Und das ist heftig!

Zwar hat man dieses Mal vermehrt auf die düstere Atmosphäre Wert gelegt und darum das Tempo tatsächlich etwas gedrosselt. Dennoch kann man sagen, dass die langsamen, grausamen Parts der Sache einen ordentlich üblen Beigeschmack geben und der schändliche Gesamteindruck in mancherlei Hinsicht sogar noch böser ist als das, was man von den Vorgängeralben kennt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die schnellen Rhythmen und das tragende Riffing der Gitarren ergeben ein ausgezeichnetes Bild. Wird zwar nur Leuten aus dem Genre Black Metal gefallen, aber dennoch vergebe ich hierfür 8,5 Punkte.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Alteration Of Roots
02. ... Of Disorder
03. Hate Me ... God
04. Depressive/Abstract/Banished/Despised
05. Monotonus n
06. Symptoms
07. Suffer In Silence
08. Dead
09. Endstille (Verführer)
Band Website: www.endstille.com
Medium: CD
Spieldauer: 46:48 Minuten
VÖ: 08.05.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten