Vengeance - Soul Collector

Review von Firestorm vom 26.01.2009 (6572 mal gelesen)
Vengeance - Soul Collector Gute Musik ist etwas, dass das Leben erst lebenswert macht. Und zu solch guter Musik zähle ich definitiv auch VENGEANCE, eine Legende in Sachen holländischer Rockgeschichte. In fünf Tagen veröffentlichen sie nun einmal mehr ein Album, das die Anhängerschafft zahlenmäßig erweitern soll und, wie ich denke, dass auch schaffen wird.

“Soul Collector“ soll das gute Stück heißen. Bespielt ist es mit einer wirklich angenehm ausgesuchten Auswahl an rockigen Songs, die an eine sehr ursprüngliche Form des Rock erinnern. Nach 25 Jahren Bandgeschichte ist immer noch keine Nachlässigkeit in der Musik festzustellen. Allein das ist schon ein großes Lob wert.

Auf elf Tracks ist jeden Falls immer wieder der alte Geist zu spüren, der einst so typisch für das Genre war. Konstant sicher gespielte Instrumente, die sich mit einem breiten Spektrum an gelungenen Soli beweisen, untermauern das Können von Sänger Leon Goewie, der es mit dieser Hilfe schafft dem geneigten Hörer jeden Wunsch zu erfüllen. Ob langsame baladische oder heftigere Stücke, grundsätzlich wird der richtige Ton getroffen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sich die Holländer früher angehört haben. Dies ist das erste Album, welches ich von ihnen auf die Ohren bekomme. Aber ich bin mir sicher, dass die Gruppe mit dieser CD nahtlos an die alten Erfolge die sie hatte anknüpfen können wird. Guter Rock, der für fast alle geeignet ist. 9 Punkte.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Cross in the rain
02. Wait until the sun goes down
03. Soul collector
04. Samurai
05. What the hell
06. Myspace freak
07. I never felt that way before
08. Dance
09. Rock and roll band
10. So many times
11. Lean on me
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:49 Minuten
VÖ: 23.01.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten