Autopsy - Live In Chicago

Review von Eddieson vom 04.12.2020 (6121 mal gelesen)
Autopsy - Live In Chicago Es gibt Bands, die veröffentlichen Livealben wie am Fließband (Hallo IRON MAIDEN!) und es gibt Bands, die veröffentlichen ihr erstes Livealbum nach 30 Jahren (Hallo AUTOPSY). Es gibt Fans, die lehnen Livealben kategorisch ab und es gibt Fans, die mit einem Livealbum den aktuellen Status Quo der Band sehen, beides nachvollziehbar. Ich gehöre eher zu der Sorte Mensch, die einem Livealbum wenigstens eine Chance gibt. Klar, denkt man vorher drüber nach, ob ein Livealbum im Subgenre-Bereich wirklich sein muss, aber hey, "Trúbadóirí Ólta An Diabhail" von URFAUST zum Beispiel ist ja wohl megastark!

Also haben wir jetzt hier von AUTOPSY den ersten Live-Mitschnitt, schlicht betitelt mit "Live In Chicago". Aufgenommen als letzte Show bevor kurze Zeit später der Lockdown die ganze (Musik-)Welt stilllegte. Klar, als erstes Live-Album einer Band, die 30 Jahre bisher nichts dergleichen aufgenommen hat und dann auch noch zu einem solchen Zeitpunkt, da könnte man vielleicht eine besondere Show erwarten. Doch nicht mit AUTOPSY. Die Band ballert hier ihr Set runter, als sei es eine ganz normale Show. AUTOPSY halt. Nicht falsch verstehen, AUTOPSY machen hier einen fantastischen Job, interagieren mit dem Publikum und lassen so ein gewisses Live-Feeling aufkommen. Die Jungs ballern sich quer durch ihre Diskografie und so fällt es kaum auf, dass es mit 'Maggots In The Mirror' einen komplett neuen Song gibt. Der Song bietet keine Weiterentwicklung, just pure AUTOPSY. DR. MASTERMINDS 'Fuck You' bildet dann den krönenden Abschluss und darf gerne als Statement verstanden werden.

AUTOPSY bleiben sich also auch mit ihrem ersten Livealbum treu. Hier gibt es kein großes Drumherum, kein Tata, sondern puren Death Metal, der Marke AUTOPSY. Macht Spaß!



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Severed Survival
02. Twisted Mass Of Burnt Decay
03. Disemboweled
04. Ridden With Disease
05. In The Grip Of Winter
06. Arch Cadaver
07. Fleshcrawl
08. Torn From The Womb
09. Embalmed
10. Gasping For Air
11. Voices
12. Maggots In The Mirror
13. Burial
14. Critical Madness
15. Service For A Vacant Coffin
16. Pagan Savior
17. Charred Remains
18. Fuck You
Band Website: www.autopsydeathmetal.com/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 55:25 Minuten
VÖ: 30.10.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten